NIEMALSALLEIN

Schwere Aufgabe beim VfB Lübeck

Für die U23 geht am am morgigen Samstagnachmittag zum VfB Lübeck. Beim Tabellenzweiten will das Team von Coach Christoph Dabrowski wieder an die Form vor der 0:1-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli anknüpfen. 

/ Akademie

 

Richtig schweres Spiel
"Das wird ein richtig schweres Spiel bei einer gestandenen Herrenmannschaft", glaubt Christoph Dabrowski, wenn er an die Aufgabe beim VfB Lübeck denkt, die seine <link internal-link internal link in current>U23 am morgigen Samstagnachmittag vor der Brust hat. Eine gestandene Herrenmannschaft sind seine Schützlinge trotz der bisher herausragend Saison noch nicht. "Wir sind mit einem sehr jungen Team in die Spielzeit gegangen", erklärt Dabrowski und dieses junge Team hat am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage einstecken müssen. Bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli spielte 96 zu unpräzise und lief deswegen zu oft hinterher.

Zurück zu den Stärken 
"Wir sind deswegen viel zu selten vor das Tor des Gegners gekommen", befand der Coach und deswegen gelang es seiner Elf auch nicht, den einzigen wirklichen defensiven Fehler, aus dem das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:1 resultierte, zu egalisieren. Eigentlich war das ungewöhnlich für den aktuellen Tabellenzweiten, der bislang wenn überhaupt ein Problem mit dem Verwerten denn mit dem Kreieren von Torchancen hatte. Und so wird es für die U23 darum gehen, wieder zurück zu den alten Stärken zu kommen, um dem ambitionierten Gegner ein Bein zu stellen. Über gutes Positionsspiel, intelligentes Freilaufverhalten, defensive Disziplin und wieder präziseres Passspiel können die jungen Roten Lübeck beikommen und weiter eine gute Rolle unter den besten der Regionalliga Nord spielen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 8. September um 14 Uhr im Stadion an der Lohmühle. 

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen