NIEMALSALLEIN

Mit dem dritten Meisterschaftsspiel in Folge ohne Gegentor und verdienten drei Punkten beim JFV Nordwest behaupten die jungen Roten die Tabellenführung der C-Junioren Regionalliga Nord.

/ Akademie

 

Kein Spaziergang

Der Jugendförderverein Nordwest ist der momentan stärkste Club der vier Aufsteiger, das bekommt auch die Truppe von U15-Cheftrainer Sven Thur auf dem Oldenburger Kunstrasen zu spüren. Sie finden gegen die mit Körpereinsatz agierenden Jungs von Trainer Andrew Uwe etwas schwieriger zu ihrem Spielrhythmus, und kommen trotz vieler Chancen erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Adrian Becker zur knappen Pausenführung. Bennet Sündermann bedient über die linke Seite kommend mit einem Querpass seinen Kollegen, der zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber das Spielgerät in die Maschen zirkelt. An der Seitenlinie ist ein leichtes Durchatmen zu vernehmen und das Trainerteam bereitet schon mal die Pausenansprache vor.

Chancenverwertung

Auch in der zweiten Runde erspielen sich die Hannoveraner zahlreiche Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber das zur leichten Beruhigung führende 2:0 fällt erst mit Anlauf in der 54. Minute durch den sechs Minuten zuvor eingewechselten Lennart Garlipp. In einem wirklich gut durchdachten und endlich mal konsequent geführten Spielzug findet das Leder den Weg in das gegnerische Gehäuse. Dem Ballgewinn in der eigenen Hälfte folgt ein Umschaltspiel mit schnellem Überbrücken des von den Platzherren eng gestellten Mittelfelds und Lennart Garlipp lässt dem Oldenburger Keeper keine Abwehrchance. Sven Thur resümiert kurz nach dem Schlusspfiff, dass er gern ein paar Tore mehr gesehen hätte, und hat dabei schon die Trainingseinheiten der kommenden Woche im Fokus: „Unsere Chancenverwertung war heute nicht gut, das Thema werden wir anfassen müssen.“

Neun Punkte - Ziel erreicht

Ein Torverhältnis von 13:0 aus den bisherigen drei Begegnungen, das erfüllt die Jungs schon ein wenig mit Stolz. Auch wenn es am Sonntag nicht das beste Spiel war, das ausgegebene und von allen Beteiligten für die ersten drei Partien gegen die Aufsteiger erwartete Neun-Punkte-Ziel ist im Sack. Das bedeutet für Sven Thur und Co-Trainer Clemens Döring jedoch nicht, dass die Hände in den Schoß gelegt werden können. Ganz im Gegenteil - am nächsten Samstag kommt Werder Bremen in die Akademie, ein Gegner, der recht zurückhaltend in die Saison 18/19 gestartet ist, aber das will bei den von Björn Dreyer trainierten Bremern nichts heißen. Hannover bleibt an der Spitze der Liga, der JFV Nordwest rutscht durch die Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz mit einem Zähler aus der Auftaktpartie gegen Werder Bremen und einem Torverhältnis von 1:5. 

Was passierte noch am dritten Spieltag?

Wie in der noch jungen Saison nicht anders zu erwarten, gibt es jede Menge Bewegung in der Tabelle, nur an der Spitze herrscht eine gewisse Kontinuität. Die langjährigen Liga-Kontrahenten Hannover, St.Pauli und der Niendorfer TSV bilden zusammen mit dem Hamburger SV das Führungsquartett der Liga, alle vier Teams haben ihre bisherigen Partien gewonnen. In der roten Zone tummeln sich derzeit drei der vier Aufsteiger und der VfB Lübeck, der gegen den Hamburger SV auch sein drittes Spiel in dieser Saison mit einer Nullnummer beendet. Das Mittelfeld wird angeführt von Werder Bremen, punktgleich dahinter hat sich der VfL Wolfsburg platziert.

Aufstellung U15 Hannover 96: Marian Kirsch (TW) - Michel Dammeier - Noah Sander - Luis Podolski - Bennet Sündermann (48. Lennart Garlipp) - Suhrab Refahi (66. Alexander Babitsch) - Adrian Becker - Lennox Hartge - Leonit Basha - Nicolo Tresoldi - Ole Fortkamp (C)

Einwechselspieler: Daniel Zobenica (TW) - Keanu Brandt - Shkrep Stublla - Alexander Druzhinin

Trainer: Sven Thur / Clemens Döring

Tore: 0:1 Adrian Becker (34.) - 0:2 Lennart Garlipp (54.)

fmv

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen