NIEMALSALLEIN

Die jungen Roten verpassen den Gästen die erste Niederlage, kassieren in der Heimpartie gegen den langjährigen Kontrahenten Werder Bremen aber auch die ersten Gegentore der neuen Saison, und handeln sich vier Gelbe Karten ein.

/ Akademie

 

Frühe Treffer

Bereits nach neun Minuten haben die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur den Grundstein für den 4:2-Erfolg im zweiten Spiel auf der eigenen Wiese gelegt. Nicolo Tresoldi macht sechs Minuten nach dem Anpfiff den Auftakt, er nutzt aus 18 Metern die Chance, dass der Bremer Schlussmann etwas zu weit vor seinem Kasten steht. Nur drei Minuten später ist Suhrab Refahi erfolgreich, der einen gut platzierten Querpass vom Torschützen des Führungstreffers im Bremer Gehäuse versenkt. 2:0 nach neun Minuten - das gibt den hannoverschen Jungs Selbstvertrauen, ist aber gerade gegen die Truppe von Werder-Trainer Björn Dreyer keine Garantie auf drei Punkte nach 70 Minuten. Zwischenzeitlich setzen die Gäste auch ein Achtungszeichen und verkürzen durch ihren Torjäger Keke Maximilian Topp mit seinem vierten Saisontor auf 2:1, bevor Nicolo Tresoldi auf Vorlage von Keanu Brandt fünf Minuten vor der Pause mit dem dritten hannoverschen Tor den alten Abstand wieder herstellt. 

Bremen gut - Hannover besser

In den zweiten 35 Minuten bekommen die 110 Zuschauern in der hannoverschen Eilenriede in einem sehenswerten Spiel noch zwei weitere Tore zu sehen. Per Kopf bedient Leonit Basha seinen Kollegen Suhrab Refahi, der nicht lange fackelt und mit seinem zweiten Tor zum 4:1 in der 42. Minute den Sack zumacht. Doch auch die Bremer können es doppelt – Keke Maximilian Topp erzielt sein fünftes Tor im vierten Spiel und sorgt für den 4:2-Endstand. Schönes Spiel, gutes Ergebnis - beide Teams spielen Jugendfußball auf hohem Niveau, heute mit dem besseren Ende für die Gastgeber. 

Fazit

Sven Thur zeigt sich nach der Partie zufrieden, hätte aber gern noch ein paar Tore mehr gesehen: "Bremen war der erwartet starke Gegner, die Truppe spielt einen guten Fußball, wir waren heute aber ganz einfach die bessere Mannschaft. Das Spiel hatte auch eine gesunde Schärfe, wir waren stark im Zweikampfverhalten und hatten auch die notwendige Konsequenz, haben aber in den zweiten 35 Minuten etwas nachgelassen - da wären noch ein paar Tore mehr machbar gewesen." Hannover bleibt Tabellenführer, Bremen verliert den zwischenzeitlichen fünften Tabellenplatz und platziert sich auf dem sechsten Rang.

Was passierte noch am vierten Spieltag?

Die etablierten Vereine der C-Junioren Regionalliga Nord beherrschen auch weiterhin die Szenerie, nur der VfB Lübeck spielt noch nicht mit und leistet sich wie auch die vier Aufsteiger eine weitere Nullnummer. In Wolfsburg kassieren die Lübecker ihre vierte Niederlage, die Jungs aus der Autostadt gewinnen 2:0. St.Pauli bleibt mit einem 3:0-Erfolg gegen Weiche Flensburg den Hannoveranern auf den Versen, nur ein Gegentor mehr sorgt für die aktuelle Rangfolge. Der Tabellendritte Niendorfer TSV schlägt den JFV Nordwest mit 2:0, und der Hamburger SV bleibt mit einem 3:0 im Stadtduell gegen den USC Paloma Tabellenvierter. JFV Bremerhaven - der vierte Aufsteiger - unterliegt in Meppen dem JLZ Emsland mit 0:3, und mit einem 0:0 trennen sich Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig.

Wie geht es weiter?

Am nächsten Wochenende ist Pause in der Liga, lediglich drei Partien werden vorgezogen gespielt. Der JFV Bremerhaven und Werder Bremen treffen sich am Mittwoch zum Regionalderby an der Nordsee und am Samstag empfängt der VfL Wolfsburg die Kiezkicker vom FC St. Pauli. Für die Jungs von Sven Thur steht am Dienstag, 25. September im ersten Abendspiel der Saison das Derby gegen die Braunschweiger Eintracht im Kalender.

Aufstellung U15 Hannover 96: Marian Kirsch (TW) – Michel Dammeier (68. Alexander Babitsch) – Noah Sander (66. Lennox Hartge) – Luis Podolski – Lukas Dominke – Suhrab Refahi – Adrian Becker - Keanu Brandt – (45. Bennet Sündermann) – Leonit Basha – Nicolo Tresoldi (45. Lennart Garlipp) – 21 Ole Fortkamp (C)

Einwechselspieler: Daniel Zobenica (TW) – Alexander Druzhinin

Trainer: Sven Thur / Clemens Döring

Tore: 1:0 Nicolo Tresoldi (6.) – 2:0 Suhrab Refahi (9.) – 2:1 Keke Maximilian Topp (23.) - 3:1 Nicolo Tresoldi (30.) – 4:1 Suhrab Refahi (42.) – 4:2 Keke Maximilian Topp (70.)

fmv

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen