NIEMALSALLEIN

Derbysieger: Unsere U16 feiert bei Eintracht Braunschweig einen souveränen 4:0-Erfolg und ist nach der Niederlage Cloppenburgs neuer Tabellenführer der B-Junioren-Niedersachsenliga. 

/ Akademie

 

Zwei Fehler, zwei Tore
Nach dem Last-Minute-Sieg bei Aufsteiger Eintracht Northeim ging es für unseren Nachwuchs auf die zweite Auswärtsfahrt in Serie: Zum Derby nach Braunschweig. "In der Aufwärmphase haben die Jungs bereits angedeutet, wie heiß sie sind", beschreibt Cheftrainer Lars Fuchs die letzten Vorbereitungen auf eine besondere Begegnung. Der fokussierten Einstellung folgt eine frühe Führung durch Hamza Sejto (5.) unter Mithilfe der blau-gelben Defensive, die auch beim zweiten Treffer von Sejto (22.) alles andere als gut aussieht. Nach der 2:0-Führung verflacht die Partie bis zum Halbzeitpfiff und für unsere Roten geht es mit einem verdienten Resultat in die Pause. "Ich habe in der ersten Hälfte keine Torchance der Eintracht gesehen", bescheinigt Fuchs eine kompakte Mannschaftsleistung.

"Wir haben sehr gut verteidigt"
Nach Startschwierigkeiten im zweiten Spielabschnitt fällt das dritte 96-Tor durch Joyce Luyeye-Nkula (60.) "zum richtigen Zeitpunkt", analysiert Coach Fuchs: "Danach war das Spiel gelaufen." Anschließend belohnt sich unser U16-Nachwuchs für ansehnlichen Fußball mit hochprozentigen Spielanteilen: Jonas Röhrbein sorgt in der 70. Minute für den 0:4-Endstand. Die Braunschweiger dezimieren sich noch vor Wiederanpfiff selbst, indem nach Beleidigung des Linienrichters einer der Hausherren frühzeitig duschen muss. "Wir haben die individuellen Fehler des Gegners bestraft und sehr gut verteidigt", lobt Trainer Fuchs den Derbyauftritt seiner Talente. Durch die 4:5-Niederlage von BV Cloppenburg gegen TuS BW Lohne führt unsere U16 mit einem Punkt vor vier Verfolgern die Tabelle an. "Ein schöner Nebeneffekt für meine Jungs", kommentiert Fuchs den Sprung an die durchaus enge Spitze. Als Derbysieger empfangen unsere Roten am kommenden Samstag (11 Uhr) den TSV Havelse zum Duell unter Nachbarn.
cvm

Hannover 96: Tiernan, Kambamba, Homik, Luyeye-Nkula (71. Scharenberg), Nishori (61. Kurth), Rufidis, Sura, Podrimaj (61. Röhrbein), Lührs, Sejto (69. Hellweig), Rutkowski  

Tore: 0:1 Sejto (5.), 0:2 Sejto (22.), 0:3 Luyeye-Nkula (60.), 0:4 Röhrbein (70.)

Rote Karte: Braunschweig

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen