NIEMALSALLEIN

96 mit guter Bilanz bei "Fülles" Ex-Klub

Wenn wir am Samstagnachmittag beim 1. FC Nürnberg gastieren, trifft nicht nur Niclas Füllkrug auf seinen Ex-Klub, sondern auch 96 auf eine Art "Lieblings-Auswärtsgegner" in der Bundesliga. Hier gibt's alle Fakten zum Aufeinandertreffen im Max-Morlock-Stadion!

/ Profis
  • Im Oberhaus gab es im Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 noch nie ein 0:0. In den bisherigen 36 Bundesliga-Partien fielen im Schnitt 3,2 Tore.
  • Der FCN gewann nur eines der letzten neun Pflichtspiele gegen 96 (zwei Remis, sechs Niederlagen) – das letzte Heimspiel im Oktober 2016 in der 2. Liga (2:0).
  • 96 verlor in der Bundesliga keines der letzten sieben Duelle gegen den FCN (fünf Siege, zwei Remis) – gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat 96 eine so lange Erfolgsserie.
  • 96 holte in Bundesliga-Auswärtsspielen in Nürnberg im Schnitt 1,2 Punkte – eine so gute Bilanz haben unsere Roten bei keinem anderen Gegner, bei dem sie mindestens zehn Gastspiele bestritten.

 

  • 96-Stürmer Niclas Füllkrug ist mit zehn Treffern im Kalenderjahr 2018 zusammen mit Mario Gomez der erfolgreichste deutsche Torschütze im Oberhaus und liegt hinter Lewandowski (16) und Kramaric (12) auf Platz drei.
  • "Fülle" trifft mit Nürnberg auf seinen ehemaligen Arbeitgeber (2014 bis 2016), für den er 2015/16 in der 2. Liga in 30 Spielen 14 Treffer erzielte und somit der beste Torschütze der Franken war. Am Ende scheiterte der FCN nur knapp am Aufstieg in der Relegation gegen Eintracht Frankfurt.
  • 199-mal spielte 96 bislang zu null in der Bundesliga und könnte mit einer weiteren Weißen Weste in Nürnberg ein Jubiläum feiern. Unsere Roten wären der erste Klub aus Niedersachsen, der diese Marke erreicht (Braunschweig 189, Wolfsburg 171).
  • Der 1. FC Nürnberg konnte nur eines seiner letzten 15 Bundesliga-Spiele gewinnen (2:0 gegen Stuttgart im März 2014) und verlor dabei satte zwölf Partien (zwei Remis).
  • In den letzten zwölf Pflichtspielen blieb der Club nur zum Saisonauftakt in Berlin beim 0:1 ohne Treffer. In fünf der vergangenen acht Pflichtpartien traf der FCN sogar Minimum zweimal.

Quelle: www.bundesliga.de

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen