NIEMALSALLEIN

U23 gastiert beim BSV S-W Rehden

Für die U23 geht es am morgigen Samstagnachmittag zum BSV S-W Rehden. Beim Tabellensechzehnten will die Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski an die hervorragende Leistung anknüpfen, die sie beim 4:0 gegen Egestorf/Langreder gezeigt hat. 

/ Akademie

 

Ausruhen ist nicht
Jedes Spiel ist anders, jedes Spiel beginnt bei Null. Das sind recht plakative Fußballweisheiten und doch stimmen sie. Über welches Potential die <link internal-link internal link in current>U23 grundsätzlich verfügt, konnte man am vergangenen Wochenende sehen, als sie den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:0 vom Platz fegte und angesichts der Leistung auch noch hätte höher gewinnen können. Dann gab es aber auch noch die beiden Spiele davor, die das Team von Coach Christoph Dabrowski jeweils verlor, weil es nicht so zielstrebig agierte, wie man es von ihm in dieser Saison schon so oft gesehen hat. Als Tabellenvierter mit Aussicht auf mehr gehen die jungen Roten nun in das Match beim BSV S-W Rehden, der von Platz 16 in den 11. Spieltag der Regionalliga Nord startet.

Mit Körperlichkeit und Klasse
"Wir haben Respekt vor dem Gegner", sagt Dabrowski über eine Mannschaft, die zwar jetzt schon an den Anschluss an das untere Mittelfeld des Tableaus kämpft, "die aber auch über eine gute Körperlichkeit gerade in der Offensive verfügt". Gegen ein voraussichtlich kämpferisch und läuferisch starkes Heimteam muss 96 natürlich nicht nur mindestens genauso gut im Abrufen der Grundtugenden sein. Wenn es auch nur annähernd so laufen soll wie am vergangenen Wochenende, muss der Dabrowski-Elf auch in Sachen Positionsspiel, Freilaufverhalten und Präzision im Passspiel eine ähnliche Leistung gelingen. Dass nicht an jedem Spieltag eine Gala drin ist, ist klar. Und deswegen betont Dabrowski: "Wenn wir mit 1:0 gewinnen und uns damit weiter oben festbeißen, bin ich absolut zufrieden."
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 22. September um 17 Uhr in den Waldsportstätten.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen