NIEMALSALLEIN

"Wieder hat das System nicht funktioniert"

Nach der 0:2-Niederlage in Nürnberg resümiert unser Manager Horst Heldt das Spiel und spricht auch über die umstrittene Rote Karte gegen Miiko Albornoz.

/ Profis

Horst Heldt, beim 0:2 in Nürnberg ist unsere Mannschaft schwer in die Partie gekommen...

Heldt: "Die ersten 25 Minuten waren wir nicht im Spiel. Das müssen wir schnell analysieren. Wir haben sehr viele Eckbälle produziert, waren nicht aggressiv am Mann und haben zu pomadig nach vorne gespielt. Das müssen wir schnell wieder verändern und wieder mit der Zielstrebigkeit und der Intensität spielen, wie wir sie auch schon gezeigt haben. So war es in den ersten 25 Minuten."

Dann kam die Rote Karte...

Heldt: "Ja, dann kam die Rote Karte und die war natürlich ein Witz. Erstens war es keine Rote Karte und zweitens muss man sagen: Wieder mal hat das System nicht funktioniert. Der Videoassistent in Köln hat sich mal wieder eingemischt, obwohl es sicherlich keine 'klare Fehlentscheidung' gewesen ist. Es bleibt ein Rätsel, warum das noch wie vor nicht funktioniert."

Wie hast Du die zweite Halbzeit gesehen?

Heldt: "In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, haben auch unsere Möglichkeiten gehabt, aber wenn man 65 Minuten in Unterzahl spielt, kann immer was passieren - und so ist es dann auch gekommen."

In drei Tagen geht es nun schon weiter. Am Dienstag ist Hoffenheim der Gegner.


Heldt: "Jetzt geht’s schnell weiter. Sammeln - und besser machen!"

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen