NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Werder II

Am morgigen Samstagmittag empfängt unsere U23 den Nachwuchs von Werder Bremen. Das Team von Coach Christoph Dabrowski geht als Tabellenfünfter in das kleine Nordduell, der SVW grüßt von Rang 3.

/ Akademie

 

Gute Tage, schlechte Tage
Wenn es ein guter Tag ist, kann die <link internal-link internal link in current>U23 bezaubernden Fußball spielen. Zuletzt gelang das der Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski am vorletzten Wochenende, als sie den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:0 schlug. Es gibt bei dem jungen 96-Team aber auch weniger gute Tage. So einen erwischte es am vergangenen Samstag beim BSV Rehden. "Da haben wir einfach kein gutes Spiel gemacht, weil in allen Bereichen ein paar Prozent gefehlt haben", erinnert sich Dabrowski an die <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:2-Niederlage. Wenn am morgigen Samstagmittag der Nachwuchs von Werder Bremen im Hannoverschen Eilenriedestadion zu Gast ist, sollten die Akkus tunlichst wieder bei 100 Prozent sein.

Auf Augenhöhe
96 soll nämlich "eine Leistung auf Augenhöhe zeigen", geht es nach Dabrowski und dafür muss jeder Mannschaftsteil alles Verfügbare auf dem Platz lassen. "Wir brauchen gegen Bremen eine hohe Intensität und wollen im eigenen Ballbesitz dem Spiel unseren Stempel aufdrücken", beschreibt der Coach die Anforderungen an sein Team. Gegen offensivfreudige Bremer muss besonders in der Rückwärtsbewegung die Konzentration über 90 Minuten hoch sein, für die Veredelung eigner Offensivaktionen gilt das ebenfalls. Bei zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollen, dürfen sich die Zuschauer jedenfalls auf ein intensives und sicher auch attraktives Fußballspiel freuen. Und im NLZ ist die Vorfreude auch groß. "Wir wollen uns mit den Besten messen", sagt Dabrowski. Und zu den Besten gehört Werders Nachwuchs fraglos.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 29. September um 13 Uhr im Eilenriedestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen