NIEMALSALLEIN

Auswärts zum Pokalviertelfinale

Am morgigen Dienstagabend steht für die U19 das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal auf dem Programm. Gegner in der Runde der letzten Acht ist der JFV RWD Rehden, derzeit Tabellenerster in der Niedersachsenliga. 

/ Akademie

 

Schwere Pflichtaufgabe
Eine schwere Pflichtaufgabe, so lässt sich für die <link internal-link internal link in current>U19 die Hürde im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals wohl treffend beschreiben. Für das Team von Trainer Stephan Schmidt geht es am morgigen Dienstagabend zum JFV RWD Rehden und damit zum Tabellenersten der Niedersachsenliga. "Das wird für uns ein Spiel unter etwas anderen Bedingungen, als wir sie aus der Bundesliga gewöhnt sind", sagt der Coach, für den sich aber dadurch nichts an der Herangehensweise an das Match ändert. Schmidt betont, "dass wir Rehden wie jeden anderen Gegner auch sehr ernst nehmen und wissen, dass wir mit demselben Engagement wie auch in der Liga auftreten müssen, wollen wir das Halbfinale erreichen".

Mit der gleichen Mentalität
Und nicht nur das will 96, Schmidt will mit seinen Jungs den Pokal gewinnen.Im letzten Punktspiel haben die jungen Roten vorgemacht, dass sie jeden Gegner schlagen können. Gegen den FC St. Pauli, den Tabellenführer der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga, gewannen sie mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>2:0 und bei diesem Erfolg war vor allem die Mentalität ausschlaggebend. Gelingt es 96, sie zu konservieren, kann sie auch gegen den Tabellenersten der Niedersachsenliga der Schlüssel zum Erfolg sein. Das alleine reicht natürlich nicht. Geduld, Konzentration und Effizienz vor dem Tor müssen hinzutreten, und gelingt das der Schmidt-Elf, dann stehen die Chancen wirklich gut, nur noch zwei Schritte vom Pokalsieg entfernt zu sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Dienstag, 2. Oktober um 19 Uhr auf dem A-Platz Rehden.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen