NIEMALSALLEIN

U23 mit Spitzenspiel gegen Kiel

Nach dem 3:1-Sieg gegen Werder Bremen II hat die U23 bereits am morgigen Mittwochnachmittag das nächste Spitzenspiel vor der Brust. Um 15 Uhr empfangen die Jungs von Coach Christoph Dabrowski die zweite Mannschaft von Holstein Kiel im Eilenriedestadion. 

/ Akademie

 

Festbeißen
Am vergangenen Wochenende hat die <link internal-link internal link in current>U23 gezeigt, dass sie vom Leistungsvermögen zu den Spitzenteams in der Regionalliga Nord gehört. Mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:1 setzten sich die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski gegen das Reserveteam vom SV Werder Bremen durch, und wenn man Dabrowski fragt, war der Gegner der beste, mit dem es seine Jungs in dieser Saison zu tun hatten. Nun geht es am morgigen Mittwochnachmittag gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle noch etwas besser steht als Werder. Die zweite Mannschaft von Holstein Kiel kommt ins Eilenriedestadion und damit zum Spitzenspiel zwischen dem Fünften und dem Dritten. "Wir wollen uns weiter oben festbeißen, dafür müssen wir aber Konstanz in unsere Leistungen bringen", mahnt der Trainer vor jenem Leistungsloch, in das seine Schützlinge in den vergangenen Wochen nach sehr guten Leistungen schon gefallen ist. 

Sauber und konzentriert spielen
"Wir müssen und wollen nahtlos an die Leistung vom Wochenende anknüpfen", verweist Dabrowski vor allem auf die herausragende Mentalität, die seine Mannschaft gegen Werder zum Sieg getragen hat. Natürlich wird das Match gegen Kiel ein etwas anderes. Die Gäste spielen mainorientiert und haben stets gute und kreative Ideen bei Standardsituationen. "Da müssen wir Lösungen finden, gut verteidigen und im eigenen Ballbesitz sauber spielen", beschreibt der frühere 96-Profi, wie es klappen kann, nicht nur Kiel im Tableau zu überholen, sondern durch Konstanz nachzuweisen, dass sein Team nicht nur vom Potential, sondern auch den gezeigten Leistungen nach zu den Spitzenteams der Regionalliga Nord gehört.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 3. Oktober um 15 Uhr im Eilenriedestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen