NIEMALSALLEIN

Personalupdate & Schiedsrichteransetzung

Fragezeichen hinter Einsatz von Füllkrug und Maina, Schiedsrichteransetzung gegen Stuttgart, Asano und Haraguchi für die japanische Nationalelf nominiert und "Trinkbecher für Trinkwasser"-Team beim Budapest-Marathon - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis, Akademie, Fans
  • Personalupdate: Niclas Füllkrug laboriert noch an seiner Verletzung aus dem Frankfurt-Spiel. Am gestrigen Mittwoch absolvierte der 96-Stürmer eine erste Laufeinheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg, heute hat "Fülle" dann integrativ trainiert. Der 25-Jährige wird somit an die Mannschaft herangeführt. Sein Einsatz gegen den VfB Stuttgart ist allerdings noch fraglich. Ebenso steht hinter der Personalie Linton Maina noch ein Fragezeichen - den Offensivspieler plagen immer noch Kniebeschwerden. Die Teilnahme an einer der Übungseinheiten in dieser Woche war bislang nicht möglich. Für den Youngster stehen in Kürze noch weitere Untersuchungen an - das gab Trainer André Breitenreiter in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel bekannt.
  • Schiedsrichter-Gespann:  Der Unparteiische Sascha Stegemann pfeift unser Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag. An der Linie assistieren ihm Mike Pickel und Frederick Assmuth. Vierter Offizieller ist Patrick Alt, während die Begegnung vor den Bildschirmen in Köln Felix Zwayer und Lasse Koslowski verfolgen.

  • Nominierung, I: Takuma Asano und Genki Haraguchi stehen im Aufgebot der japanischen Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele der Samurai Blue gegen Panama am 12. Oktober und Uruguay am 16. Oktober.

  • Nominierung, II: Für den U18-Junioren DFB-Länderpokal vom 11. bis 18. Oktober 2018 in Duisburg hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) Elias Beck, Rene Rüther und Tim Walbrecht nominiert. Das DFB-Sichtungsturnier wird in der Sportschule Duisburg-Wedau an vier Spieltagen ausgetragen.
  • Läuft: Nicht nur in der HDI Arena sind die Helferinnen und Helfer des Projekts "Trinkbecher für Trinkwasser" an Spieltagen auf Trab und nehmen während des Spieltags Becher für einen guten Zweck entgegen. Derzeit ist eine Abordnung in Budapest unterwegs - und das ziemlich sportlich. Die kleine Gruppe nimmt am kommenden Sonntag am 33. Stadtmarathon teil. Insgesamt sind rund 27.000 Läuferinnen und Läufer auf verschiedenen Strecken unterwegs. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!
    nr
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen