NIEMALSALLEIN

Kopfspiel

Für die U17 steht am morgigen Samstagmittag ein ganz wichtiges Match auf dem Programm. Die Mannschaft von Coach Mike Barten ist zu Gast beim Tabellennachbarn FC St. Pauli und wer gewinnt, schließt wieder zum Mittelfeld der B-Junioren-Bundesliga auf. 

/ Akademie

 

Locker bleiben
"Wir wissen, dass das Spiel wichtig ist, wir müssen aber auch locker bleiben", weiß Mike Barten, dass es bei seiner <link internal-link internal link in current>U17 gerade auch auf die Balance im Kopf ankommt. Die jungen Roten sind nach ein paar holprigen Wochen auf Tabellenplatz 11 abgerutscht und haben drei Zähler Vorsprung auf den FC Energie Cottbus, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Natürlich ist die Saison noch jung, es sind gerade einmal acht Spiele absolviert. Dennoch muss 96 ein bisschen aufpassen, den Anschluss an das enge Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Und deswegen ist auch das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli, dem zweiten unmittelbaren Tabellennachbarn, so wichtig. Die "Kiezkicker" haben zwei Punkte, "St. Pauli hat ähnlich wie wir aber sicher auch gedacht, zu diesem Zeitpunkt etwas mehr auf dem Konto zu haben", glaubt Barten. 

Hinten und vorne geschraubt
Ein wenig Druck haben also beide Teams, und deswegen wird auch der Kopf eine entscheidende Rolle spielen. Aber natürlich nicht nur er, fußballerisch muss sich 96 auch strecken. "Wir haben an den Schwächen der letzten Wochen im Training intensiv gearbeitet", berichtet der Coach. Der Fokus lag auf mannschaftlich geschlossenem Abwehrverhalten, Umschaltsituationen und Abschlussaktionen standen ebenfalls auf der Todo-Liste. "Ich bin mir sicher, dass wir eine Verbesserung im Vergleich zu der <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Niederlage gegen Kiel sehen werden", verspricht Barten. Dass diese Pleite in großen Teilen dem Auslassen zahlreicher Torchancen geschuldet war, ist also mit Blick auf das Duell mit St. Pauli gar keine so schlechte Nachricht; wenn die Balance diesmal im Kopf und auf dem Platz nämlich stimmt, dann sollte der Ball auch etwas öfter im richtigen Tor landen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 6. Oktober um 14 Uhr auf dem Rasenplatz am Königskinderweg.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen