NIEMALSALLEIN

U23 zu Gast beim Aufsteiger

Für die U23 geht es am morgigen Sonntagnachmittag zum Aufsteiger VfL Oldenburg. Um weiter eine gute Rolle in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord zu spielen, soll es für das Team von Trainer Christoph Dabrowski beim Tabellensiebzehnten natürlich einen Sieg geben. 

/ Akademie

 

Favoritenrolle erfüllen
Auf dem Papier ist die Rollenverteilung klar: die <link internal-link internal link in current>U23 von Hannover 96 fährt am morgigen Sonntagnachmittag als Tabellenfünfter zum Tabellensiebzehnten VfL Oldenburg und ist damit klarer Favorit. "Und wir wollen das Spiel natürlich auch unbedingt gewinnen", sagt Trainer Christoph Dabrowski. Ein Selbstläufer wird das Match beim Aufsteiger aber natürlich trotzdem nicht. "Wir müssen den Gegner absolut ernst nehmen", warnt der Trainer davor, die Leistungsfähigkeit nicht bis zum letzten auszuschöpfen. Das wird auch deswegen notwendig sein, weil die Gastgeber mit den äußeren Bedingungen deutlich vertrauter sein dürften.

Basics vor Kunst
Oldenburg trägt seine Heimspiele auf Kunstrasen aus und auf diesem Geläuf läuft der Ball anders als auf klassischem Rasen. Für die jungen Roten geht es also darum, sich schnell zu akklimatisieren und im zweiten Schritt die Basics auf den Platz zu bekommen. Lauf- und Einsatzbereitschaft gehen vor spielersicher Finesse, "wir wollen aber natürlich dennoch unsere fußballerischen Qualitäten zielführend einbringen", betont Dabrowski. Dafür ist sicheres Aufbau- und Passspiel erforderlich, aus dem sich in den zurückliegenden Saisonspielen in der Regel viele gute Torchancen ergaben. "Und die müssen wir nutzen", hofft der Coach auf einen dieser richtig guten Tage, an denen seine Schützlinge jede Mannschaft schlagen kann. Dass es die gegen vermeintlich schwächere Teams erst recht braucht, weiß jeder, der schon ein paar Tage Fußball guckt.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 7. Oktober um 15 Uhr im Hans-Prull-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen