Profis

Walace' Lieblinge: "Ich bin ein Fan der Serie 'Prison Break'"

Die Lieblingsseite ist die neue persönliche Interview-Reihe in unserer Stadionzeitung. Aus 27 Lieblingsthemen kann sich jeder Interviewgast elf "Lieblinge" auswählen - und natürlich darf auch die ganz persönliche Traumelf nicht fehlen. In der dritten Ausgabe verrät Walace unter anderem, wer sein Lieblingssportler ist, wo er am liebsten Urlaub macht und was seine Lieblingsmusik ist!

Mein Lieblingshobby außer Fußball:
Ich spiele gern zur Ablenkung in meiner Freizeit auf der Playstation und bevorzuge dabei natürlich Spiele wie FIFA 19, bin aber auch für andere Spielgenres zu haben. 

Mein Lieblingsplatz in Hannover:
Ich habe noch keinen echten Lieblingsplatz in Hannover - aber das wird sich die nächsten Monate garantiert ändern. Mir gefallen das viele Grün und der Maschsee, aber auch die Innenstadt.

Mein Lieblingssportler:
Das ist für mich LeBron James, einer der erfolgreichsten Spieler der US-Basketballliga NBA. Seit dieser Saison spielt er bei den Los Angeles Lakers, von den Fans wird er "King James" genannt, das gefällt mir. Wie ich mit Brasilien ist er Olympiasieger, er besitzt sogar zwei Goldmedaillen für die Siege 2008 und 2012. 

Meine Lieblingsserie:
Ich bin ein Fan der US-amerikanischen Action-Serie "Prison Break" und habe fast alle 90 unglaublich spannenden Episoden gesehen, auch den Kinofilm dazu. Ein Mann bringt sich absichtlich ins Gefängnis, um seinen Bruder vor der Todesstrafe zu retten und gemeinsam mit ihm wieder von dort auszubrechen - das ist eine faszinierende Idee für eine Serie.

Meine Lieblingsjahreszeit:
Der Sommer und für mich ganz persönlich natürlich der Sommer des Jahres 2016 mit dem Titelgewinn mit der brasilianischen Olympiamannschaft am 20. August im Maracana-Stadion. Das war ein unbeschreibliches Gefühl - und ein unglaublicher Sommer.  

Meine Lieblingsbuch:
Da ich sehr gläubig bin, ist für mich die Bibel ein ganz wichtiges Buch, in dem ich oft lese.

Meine Lieblingsessen:
Ich esse gerne Pasta und zwar in allen Variationen.

Mein Lieblingsurlaubsort:
Ich bin im Urlaub am liebsten am Strand, das kann entweder bei mir daheim in Salvador de Bahia mit seinen traumhaften Sandstränden rund um die Stadt sein oder an der weltbekannten Copacabana in Rio de Janeiro. Wichtig ist mir eine gute Mischung aus Sonne, Strand, Wasser, Entertainment und Erholung.

Meine Lieblingself:
Tor:             De Gea
Abwehr:
      Geromel, S. Ramos, D. Alves, Marcelo 
Mittelfeld:    Modric, Ronaldinho, Iniesta
Angriff:        Henry, Ronaldo, Messi

Mein Lieblingsstadion international:
Für mich eindeutig das "Theatre of Dreams" (Theater der Träume). Das sagenumwobene Stadion Old Trafford in Manchester sorgt für eine ungewöhnlich lautstarke und prickelnde Stimmung, wenn United dort seine Heimspiele austrägt.