NIEMALSALLEIN

Mit einem 3:1-Heimsieg am 7. Spieltag gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Hastenbeck, verkürzt Hannover 96 den Abstand auf den ersten Tabellenplatz auf einen Punkt.

Früh die Zeichen auf Sieg gesetzt
Bei bestem Fußballwetter lässt Anna-Lena Füllkrug bereits in der 2. Spielminute die Hannoveranerinnen jubeln. Nach einem Eckball schraubte sich unsere Nummer 18 am höchsten und nickte mit dem ersten Torschuss zur 1:0-Führung ein. Hannover 96 ist die spielbestimmende Mannschaft, agiert äußerte zweikampfstark und hat dem SV Hastenbeck mit einem starken Pressing kaum Luft zum Atmen gelassen. Nach 26 Spielminuten erzielt Aileen Osterwold, mit ihrem sechsten Saisontreffer, die 2:0-Halbzeitführung. 

96 lässt nichts anbrennen und legt nochmal nach
Auch in den zweiten 45 Minuten war den Gastgebern der unbedingte Siegeswille anzusehen und minütlich rollten Angriffe auf das Tor der Hastenbecker Torfrau. Leider wurde unsere Mannschaft durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns um die vorzeitige 3:0-Führung beraubt. In der 76. Minute erzielte Franziska Haeckel das längst überfällige 3:0.  In den letzten 15 Minuten fehlte jedoch der letzte Biss, sodass Hastenbeck nach einem Freistoß den berühmten Schritt schneller war und durch Jana Stolle (90.) den 3:1-Anschlusstreffer erzielen konnte - dieser Treffer war nicht mehr als Kosmetikkorrektur und kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.  Unterm Strich ein verdienter und wichtiger Sieg für unsere Roten, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel beim Verfolger aus Hildesheim ein.    

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen