NIEMALSALLEIN

Die Ferien konnte unser U16-Nachwuchs als Tabellenführer genießen und reist nach einem punktspielfreien Wochenende am Samstag zum Torgarant nach Cloppenburg.

/ Akademie

 

"Mit breiter Brust in das Spiel gegen Cloppenburg"
Eines ist sicher: Wenn die U17 des BV Cloppenburg in der B-Junioren-Niedersachsenliga antritt, dann fallen jede Menge Tore. In den bisherigen sechs Saisonspielen gab es bei Beteiligung des BVC im Schnitt ganze 7,3 Buden – am vergangenen Spieltag gar ein 8:5 gegen die U16 von Eintracht Braunschweig. Vier Zähler liegen die Gastgeber hinter den Roten - der Tabellenspitze - auf Rang sechs . Unsere U16 hat ohnehin erst bei einem Remis gegen den gleichen Jahrgang des VfL Osnabrück Punkte gelassen und mit ihrer ausgezeichneten Siegermentalität bereits einige Zähler in letzter Sekunde sichern können. Um nicht den Spielrhythmus zu verlieren, hat das Team von Trainer Lars Fuchs am letzten Wochenende daheim gegen den Braunschweiger Landesligisten Göttingen 05 getestet und den Coach mit Leistung überzeugt: "Das war eines unserer besten Spiele", bewertet Fuchs den 7:0-Erfolg seiner Truppe und ergänzt: "Jetzt gehen wir mit breiter Brust in das Spiel gegen Cloppenburg."

Das Risiko des BVC
Den Gegner analysiert unser U16-Coach als "groß, robust und in der Offensive sehr schnell", warnt aber trotz des eigenen Selbstvertrauens vor dem Konterspiel des BVC: "Sie haben vorne zwei Umschaltstürmer, die immer vorne bleiben und wenig Defensivarbeit übernehmen." Dadurch haben die Hausherren nach Balleroberung "oft viel Raum um umzuschalten". Mit der Spielidee gelangen dem BV Cloppenburg sowohl die meisten Tore als auch die meisten Gegentreffer der Liga. "Das ist ihre Stärke und Schwäche zugleich", zeigt 96-Trainer Fuchs das Risiko des Gegners auf. Eines ist sicher: Bei einem Sieg bleiben unsere U16-Talente auch mit Ende der Herbstferien auf Platz eins der Tabelle.
cvm

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen