NIEMALSALLEIN

Der erste Satz unseres U16-Coaches nach dem Spiel am siebten Spieltag seiner Tabellenführer auf gepflegtem Grün des BV Cloppenburg spricht für die Symptomatik seiner Truppe in dieser Spielzeit: "Es war wieder ein typisches Spiel." Den 1:0-Rückstand schnell ausgeglichen und - wie so oft - in der Schlussphase den Siegtreffer erzielt.

 

 

 

 

/ Akademie

 

Spiel gedreht
Die Geschichte der ersten 40 Minuten ist schnell erzählt: Eine Gelegenheit für die Roten, die der Keeper des BV Cloppenburg sehenswert abwehrt. "Zur Halbzeit steht es leistungsgerecht 0:0", beurteilt U16-Nachwuchstrainer Lars Fuchs die weniger attraktive erste Spielhälfte. Nach dem Pausentee gewinnt die Begegnung an spielerischer Qualität und die Gastgeber nutzen ihre erste Tormöglichkeit eiskalt durch Nick Stratmann (47.). Unsere U16 lässt sich in dieser Spielzeit durch Rückschläge nun überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und drückt den Gegner mithilfe des gepflegten Ballbesitzspiels weit in deren Hälfte. "Wir haben den Gegner sehr gut bespielt", bescheinigt Fuchs seinen Jungs: "Dass sie sich müde gelaufen haben, hat man in der zweiten Halbzeit gemerkt." Die Lücken der Cloppenburger Defensive werden nach dem Kräfteverschleiß im Minutentakt größer und Hamza Sejto egalisiert den Rückstand in der 55. Spielminute acht Minuten nach der Führung des BVC. "Die Jungs haben zum wiederholten Male gezeigt, dass sie an sich glauben und einfach weiterspielen," zeigt sich der Coach stolz über die herausragende Einstellung seines Teams, die in ihrem typischen Stil die Begegnung kurz vor Ende für sich entscheiden. Top-Torjäger Joyce Luyeye-Nkula markiert mit seinem achten Saisontreffer das Siegtor (75.) und sichert unserer U16 im Kampf um die Spitze drei wichtige Zähler.

"Für uns war das ein Schlüsselspiel"
Mit einem "insgesamt verdienten" 2:1-Erfolg beim BV Cloppenburg geht es nach zwei Auswärtspartien nun in zwei aufeinander folgenden Heimspielen in der Akademie auf dem gewohnten Kunstrasen weiter. "Für uns war das ein Schlüsselspiel, weil wir wieder auswärts auf Naturrasen gespielt und jetzt zwei Heimspiele vor der Brust haben", spielt Trainer Fuchs auf die Tabellensituation in der B-Junioren-Niedersachsenliga an und verdeutlicht die gute Ausgangsposition: "Ich denke, dass wir die sechs Punkte holen können, dann wird es noch deutlicher." Das Feld der Verfolger ist nach dem siebten Spieltag auf drei Teams geschrumpft: VfL Osnabrück U16, TUS BW Lohne, TSV Havelse. "Der größte Verfolger ist für mich der TSV Havelse, weil sie eine gute Mannschaft haben und viel Qualität mitbringen", sieht Fuchs den Stadtnachbarn aus Garbsen als ärgsten Konkurrenten um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Für das Erweitern der aussichtsreichen Lage empfangen unsere U16-Talente am Samstag (Anpfiff: 11 Uhr) den VfL Westercelle in der Akademie - auf gewohntem Terrain.
cvm 

Hannover 96: Dettmer – Mut (41. Sura), Avsar, Homik, Luyeye-Nkula, Kurth (61. Hajrulahi), Scharenberg (52. Nishori), Rufidis, Lührs, Röhrbein (69. Schenk), Sejto

Tore: 1:0 Nick Stratmann (47.), 1:1 Hamza Sejto (55.), 1:2 Joyce Luyeye-Nkula (75.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen