NIEMALSALLEIN

"Ein tolles Gefühl, wieder dabei zu sein"

Mit vielen positiven Eindrücken ist Walace von seiner Länderspielreise mit der brasilianischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Worauf nun sein Fokus liegt und was er über sein Team in Hannover sagt, erfahrt Ihr hier!

/ Profis, Fans

96, eine Glückszahl?!
Es hat den Anschein, als ob ihm die Zahl 96 einfach Glück bringt. Das hundertste Duell des Superclásico de las Américas, in dem Brasilien stets auf Argentinien trifft, entschied die Seleção in dieser Woche mit 1:0 für sich. Das Spiel dauerte mit Nachspielzeit exakt: 96 Minuten und obwohl Walace den Erfolg nur von der Bank aus mitverfolgte, hielt er nach Abpfiff trotzdem stolz den Pokal im Arm. Es läuft für den 23-Jährigen, der in der Sommerpause vom Hamburger SV an die Leine wechselte.

"Ich brenne, dass es endlich losgeht"
Sein Pflichtspieldebüt für die Roten absolvierte er beim 6:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC. Bisher stand er bei allen Bundesligaspielen der Roten auf dem Platz und steuerte bisher eine Torvorlage bei. "Ich freue mich, dass ein neuer Abschnitt in meiner Karriere startet. Ich möchte mich weiterentwickeln, meinen besten Fußball zeigen und brenne einfach darauf, dass es endlich losgeht", sagte Walace Sousa Silva, wie er mit vollem Name heißt, bei seiner Verpflichtung im Juni. Und wie er auf dem Platz brennt, davon konnten sich alle rund um Hannover 96 bisher überzeugen. Seine Leistung sprach sich offenbar auch über Hannovers Stadtgrenze hinaus, denn Tite, seines Zeichens Nationaltrainer der Seleção nominierte den Rechtsfuß für die Landesauswahl. Sein letzter Einsatz mit der brasilianischen Flagge auf der Brust liegt mehr als eineinhalb Jahre zurück. Im Januar 2017 lief Walace zuletzt beim 1:0- Freundschaftsspielsieg gegen Kolumbien auf.

"Habe hart für den Einsatz im Nationaltrikot gearbeitet"
Jetzt stand Walace zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gemeinsam mit Weltstars wie Neymar, Gabriel Jesus und Co. auf dem Platz. Beim 2:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien wurde der 1,88 Meter große Mittelfeldstratege, der im Übrigen der erste amtierende 96-Profi in der brasilianischen Nationalelf ist, in der 66. Minute beim Stand von 1:0 für seine Farben eingewechselt. Im prestigeträchtigen Duell gegen Argentinien, das Brasilien dann in der Nachspielzeit für sich entschied, kam unser Defensivmann zwar nicht zum Einsatz, dennoch war die Nominierung für den Pasta-Liebhaber nach seinem bisher größten Erfolg - dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 mit Brasilien - ein besonderer Moment. "Das war super - ein tolles Gefühl, wieder dabei zu sein. Es hat mich natürlich sehr glücklich gemacht, dass ich wieder für die Nationalmannschaft spielen durfte." Das seine Berufung nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern Leistung und Einsatz dafür in den letzten Monaten auf dem Rasen gestimmt haben, ist ihm durchaus bewusst. "Natürlich habe ich hart dafür gearbeitet, wieder das gelbe Trikot tragen zu dürfen. Ich bin sehr stolz darauf", freut sich Walace - zurecht.

Siegreich in Saudi-Arabien: Brasilien schlägt in der hundertsten Auflage des Superclásico de las Américas Argentinien mit 1:0.

"Die Mannschaft ist super - super Jungs"
Sein Fokus liegt nach den vielen positiven Eindrücken, die er international gesammelt hat, nun wieder auf der Bundesliga. Der Brasilianer blickt bereits auf das kommende Auswärtsspiel bei Bayer 04. "Jetzt geht es hier in Hannover weiter. Wir wollen ein gutes Spiel in Leverkusen machen - und das ist jetzt in meinem Kopf." Gemeinsam will er die nächsten drei Punkte mit seinem Team einfahren, denn eines steht für ihn bereits jetzt schon fest: "Die Mannschaft ist super - super Jungs!" Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen - zumindest im Sinne von "Niemals allein" und seiner "Glückszahl" 96…
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen