NIEMALSALLEIN

Fußball auf dem Spielplan

Aufwärmen, Anpfiff, Halbzeit, Abpfiff und sogar die Nachspielzeit: Dieses Fußballprogramm stand bei der Erlebnisfahrt nach Dortmund auf dem Spielplan unserer 96-Mitglieder.

Auftakt nach Dortmund
Ganz regulär begann die Auswärtsfahrt nach Dortmund natürlich mit dem Aufwärmen. Dies geschah bei einer kleinen Frühstückspause auf dem Hinweg in die Fußballstadt. Angekommen beim DFB-Museum ertönte auch schon der Anpfiff. Los ging es und die Mitglieder wurden mit Informationen und Eindrücken befeuert. Eine Reise durch die Vergangenheit begeisterte die 96er.

Vom Entstehen des Fußballballs aus einer Schweineblase, über die ersten "Fußballschuhe" zu den erlebten Meisterschaften und gesammelten Sternen auf dem Trikot. Nichts wurde ausgelassen. Im Sturm stellte sich das Museum sehr gut auf und sorgte mit einem Film 3D-Kino für einen Volltreffer.

Teamgeist stärken
Der perfekte Zeitpunkt für die Halbzeit. Bei einem traditionellen Mittagessen in einem historischen Restaurant am alten Marktplatz wurde sich erst einmal gestärkt und kurz durchgeatmet. Nach Ansprache des Trainers gab es allerdings keine langen Pausen. Wir wollten wieder auf's Feld und zwar noch stärker, als zuvor. Was durch die leckere Mahlzeit auch gelang. Im nahe gelegenen Signal Iduna Park des Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund drehten die 96er noch einmal voll auf. Es musste schließlich ausgetestet werden, wie es sich anfühlt auf der gigantischen Südtribüne zu jubeln, das Spielfeld aus der Perspektive der Auswechselbank anzuschauen und die Heimkabine der Borussen zu begutachten. Alles mit Erfolg.

Weihnachtsfeier in Aussicht
Der Sieg wurde dann in der Fan-Welt beim Abholen des persönlichen Zertifikats für die Stadionführung gefeiert. Ab ging es in die Nachspielzeit. Der Mannschaftsbus erwartete sein Team bereits und war für die Reise zurück in die heimische HDI Arena gewappnet. Autogramme wurden untereinander noch ausgetauscht, damit der Teamgeist bei weiteren Veranstaltungen und 96-Terminen weiter gestärkt und ausgebaut werden kann. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten drei Punkte. Zuerst steht allerdings die Weihnachtsfeier in Bremen an. Wir freuen uns sehr auf diese Fahrt und heißen Neuzugänge herzlichst willkommen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen