NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Spieltag hat unsere U16 in Cloppenburg nach einem Rückstand 2:1 gewinnen und die Tabellenführung festigen können. Nun ist der VfL Westercelle am Samstag (Anpfiff: 11 Uhr) zu Gast in der Akademie und damit die nächste Gelegenheit die Verfolger auf Abstand zu halten.

/ Akademie

 

Außergewöhnliche Bilanz
Die Bilanz unseres U16-Nachwuchses ist schon etwas außergewöhnlich: In fünf von sieben Begegnungen hat das Team um Cheftrainer Lars Fuchs einen Rückstand in Punkte ummünzen und dabei 19 von 21 möglichen Zählern einfahren können – nur gegen die U16 des VfL Osnabrück trennten sich die jungen Roten mit einem 1:1- Unentschieden. "Wir müssen unser Ballbesitzspiel ins letzte Drittel bekommen, um es in Ergebnisse umzumünzen", beschreibt Coach Fuchs den nächsten Entwicklungsschritt, um klarere Endresultate, wie beim 4:0-Auswärtserfolg in Braunschweig, zu erzielen. Der Grundstein dafür wird Woche für Woche im Training hart und akribisch erarbeitet. "Die Jungs müssen das auf den Platz bekommen, was sie unter der Woche im Training sehr gut machen", erklärt Fuchs den Feinschliff im Matchplan der jungen Roten.

"Wir müssen unser Spiel durchdrücken"
In der Niedersachsenliga geht es im Regelfall gegen den älteren Jahrgang, der aufgrund physischer Überlegenheit mit spielerischen Elementen zu schlagen ist. "Wir müssen unser Spiel durchdrücken, die Partie bestimmen, denn uns erwartet wieder eine robuste U17-Mannschaft", unterstreicht Fuchs die Herangehensweise gegen den Fünften des Tableaus aus Westercelle. Aber: Wer in dieser Regelmäßigkeit Spiele dreht und dabei beinahe die maximale Punkteausbeute einfährt, besitzt spielerische Qualität, ein gesundes Mannschaftsgefüge und eine hervorragende Einstellung zum eigenen Spiel. Beste Voraussetzungen für einen Titelanwärter – und der Partie am Samstag.
cvm

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen