NIEMALSALLEIN

"Auf die Leistung kann man aufbauen"

Nach dem bitteren 2:2-Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen ärgert sich 96-Keeper Michael Esser zunächst über zwei verlorene Punkte, richtet gleichzeitig aber auch den Blick nach vorne. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel!

/ Profis

96-Trainer André Breitenreiter: Wir spielen 2:2 in Leverkusen und ärgern uns schwarz. Wir sind sicherlich in der ersten Halbzeit nach dem Elfmeter gegen uns etwas glücklich im Spiel geblieben. Aber von da an waren wir sehr, sehr präsent und haben mutig nach vorne gespielt. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, nochmal eine Schippe draufzulegen, noch mehr zu geben und geduldig zu bleiben, weil wir wussten, dass die Zeit auch für uns spielen kann. Nach dem erneuten Führungstreffer und dem Platzverweis hat die Mannschaft einen großartigen Fight abgeliefert. Obwohl wir mit dem Punkt zufrieden sind, war nach dem Spielverlauf heute mehr drin.

Leverkusens Coach Heiko Herrlich: Das Ergebnis ist für uns alle eine Enttäuschung. Wir sind gut ins Spiel gekommen und bekommen dann sogar einen Elfmeter. Doch es ist im Prinzip sinnbildlich für unsere derzeitige Situation, dass wir diesen verschießen.

Nach zehn Minuten hätte es schon 2:0 für uns stehen können, aber uns fehlt grade einfach dieses Spielglück und dadurch auch ein Stückweit die Leichtigkeit. Die Mannschaft hat bis zum Schluss versucht, den Ausgleich zu erzwingen - sowohl über Distanzschüsse als auch über Flanken. Das 2:2 ist uns uns leider erst in der Nachspielzeit gelungen.

96-Manager Horst Heldt: Eine Minute vor Schluss den Ausgleich zu kassieren, ist halt bitter. Da ist die Enttäuschung groß. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir ein tolles Auswärtsspiel gemacht haben und selbst in Unterzahl noch die Möglichkeit gehabt hätten, das 3:1 zu machen. Mit einem Mann weniger in Leverkusen einen Punkt zu holen, ist aller Ehren wert und auch die Art und Weise ist wirklich toll. Wir arbeiten uns langsam vor und hoffen, dass es dann beim nächsten Auwärtsspiel hoffentlich reichen wird. Es ist jetzt wichtig darüber zu reden, dass die Enttäuschung da ist, aber gleichzeitg auch kein Trübsal zu blasen - das würde der Leistung der Mannschaft nicht gerecht werden. Da müssen wir für das nächste Heimspiel die Lehren daraus ziehen. 

96-Keeper Michael Esser: Wir sind nicht gut in das Spiel reingekommen und bekommen früh einen Elfmeter gegen uns, den ich aber zum Glück halte. Danach sind wir gut drin in der Partie, es ist aber natürlich ärgerlich, dass wir 90 Minuten lang einen tollen Kampf liefern und trotzdem nur mit einem Punkt wegfahren. Kurz nach dem Spiel sind es zwei verlorene Zähler, aber ich glaube, wenn man etwas länger draufschaut, ist es ein gewonnener Punkt. Auf die Leistung insgesamt können wir aufbauen.

Torschütze Florent Muslija: Der Trainer hat mir gestern mitgeteilt, dass ich von Anfang an spielen werde. Das hat mir super Selbstvertrauen gegeben. Ich habe dann versucht, mit meiner Leistung das Vertrauen ein Stück weit zurückzugeben. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns. Wir waren aggressiv und bissig. Klar ist das dann am Ende bitter, wenn man mit der letzten Aktion des Spiels das Gegentor zum Ausgleich kriegt. Wir müssen jetzt auf unsere Leistung aufbauen und nächste Woche dann weitermachen.

Bayer-Kapitän Lars Bender: Der Anspruch war vor der Saison Champions League, da, muss man ganz ehrlich sagen, haben wir momentan überhaupt nichts verloren. Für uns geht es jetzt erstmal darum, halbwegs durch die nächsten Spiele zu kommen. Man sieht, dass im Endeffekt in vielen Situationen das Selbstvertrauen fehlt. Das muss aber zurückkommen und dann sind wir sicherlich eine Mannschaft, die auch Fußball spielen kann. Im Moment ist es harte Arbeit und da müssen wir uns schon die Frage gefallen lassen, ob wir bereit sind, über 90 Minuten diese harte Arbeit anzunehmen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen