NIEMALSALLEIN

2:2 - Bayer-Ausgleich in letzter Sekunde

Bitteres Ende in der BayArena: Nach einem tollen Auswärtsspiel bei der Werkself müssen wir in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer zum 2:2-Unentschieden hinnehmen. Zuvor hatten Muslija (25.) und Felipe (54.) unsere Roten in Führung geschossen, Lars Bender konnte den Spielstand zwischenzeitlich egalisieren (34.).

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Die Begegnung hat von Beginn an alles, was ein packendes Bundesliga-Spiel braucht: Bereits in der sechsten Spielminute entschärft Michael Esser einen Handelfmeter von Wendell. In der Folge finden unsere Roten besser in die Partie und gehen durch Florent Muslija verdientermaßen in Führung. Auch im Anschluss bleiben Anton & Co. spielbestimmend und erarbeiten sich weitere gute Gelegenheiten, bevor die Werkself mitten in die 96-Drangphase hinein den Ausgleich markiert.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten dreht die Breitenreiter-Elf den Spieß um und legt in Person von Felipe mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn erneut vor. Nur zwei Minuten später allerdings muss unsere Nummer fünf aufgrund eines taktischen Handspiels und der darauffolgenden Gelb-Roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Doch auch ohne unseren Brasilianer verteidigen unsere Jungs den Vorsprung geschickt - bis, ja bis zur letzten Minute der Nachspielzeit...

Die Tore:

  • 1:0 (25.): MUSLIJA!!!! Und was für eines! Der Startelfdebütant läuft aus rund 18 Metern zum Freistoß an und verwandelt das Ding direkt in den rechten Winkel - unhaltbar für Hradecky! 1:0-Führung - fantastisch!
  • 1:1 (34.): Lars Bender trifft zum Ausgleich! Eben zappelt der Ball noch im Netz der Leverkusener, jetzt landet er in Essers Maschen. Bender fackelt nicht lange und versenkt das Ding eiskalt aus kurzer Distanz. 1:1-Ausgleich.
  • 2:1 (54.): Felipe trifft! Was für eine schöne Geschichte! Schwegler bringt die Ecke rein, der Brasilianer steht am langen Pfosten und hämmert das Ding in die Maschen! Unglaublich! Wir gönnen es ihm von Herzen!
  • 2:2 (90+4.): Bellarabi trifft! Uns ist übel...In der allerletzten Aktion des Spiels drischt Bellarabi nach einem Diagonalpass von Bailey auf Havertz, der nach rechts rauslegt, das Ding in die Maschen. Unhaltbar für Esser. Unglaublich!

Der Moment des Spiels:
Bereits früh im Spiel scheint sich das "Auswärts"-Schicksal erneut gegen unsere Mannschaft zu richten: Nach einem Wendell-Freistoß aus gut 20 Metern legt sich Schiedsrichter Ittrich erst nach Ansicht der Kamerabilder fest, auf Elfmeter für Leverkusen zu entscheiden. Zuvor hatte Felipe den Ball im Strafraum mit dem Ellenbogen abgewehrt. Den fälligen Strafstoß führt ebenfalls Wendell aus - und scheitert an unserer Nummer eins "Bruno" Esser!

Die Zahl des Spiels:
Was ist dieser Florent Muslija für ein Teufelskerl?! Bereits im letzten Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt feierte unser Youngster bei seiner Bundesliga-Premiere auch gleich sein Tordebüt im Oberhaus. Und heute? Legt unsere Nummer 35 bei seinem Startelfdebüt eiskalt nach - und wie! Mit einem wunderschönen Freistoß bringt uns "Flo" gegen die Werkself in Front, und auch sonst zeigt der U20-Nationalspieler eine mehr als ansprechende Leistung.   

So geht es weiter:
In genau einer Woche empfängt die Breitenreiter-Truppe den FC Augsburg zum Heimspiel in der HDI Arena. Anstoß gegen den aktuellen Tabellenneunten ist zur besten Bundesligazeit um 15.30 Uhr.

STATISTIK

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - Wendell, S. Bender, Tah, Weiser (75. Bellarabi) - Havertz, L. Bender, Kohr (64. Kiese Thelin), Brandt - Volland (75. Bailey), Alario

Hannover 96:
Esser - Albornoz, Felipe, Anton, Elez, Haraguchi - Walace, Schwegler (81. Bakalorz), Muslija (68. Ostrzolek) - Wood (61. Wimmer), Füllkrug

Tore: 0:1 Muslija (25.), 1:1 L. Bender (34.), 2:1 Felipe (54.), 2:2 Bellarabi (90+4.)

Gelbe Karten: Weiser / Schwegler, Esser, Albornoz, Bakalorz

Gelb-Rote Karten: Felipe

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Zuschauer: 28.000

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen