NIEMALSALLEIN

Gästecoach Armin Veh zeigte sich angesichts der "fehlenden Frische" seines Teams "zufrieden" mit dem Punkt in Hannover. Im Gegensatz zu Gegenüber Dieter Hecking, der die Belohnung für seine Mannschaft vermisste.

 

VfB-Coach Armin Veh: „Nach dem Spiel bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir hatten ein paar Möglichkeiten, haben aber die letzte Konsequenz vermissen lassen. Hannover 96 hatte zum Schluss noch ein paar Chancen zu gewinnen, daher bin ich zufrieden. Wir hatten in der Woche zehn Spieler im Einsatz bei ihren Nationalmannschaften, das hat man heute an der fehlenden Frische gemerkt. Hannover 96 hat sehr aggressiv gespielt.“

96-Cheftrainer Dieter Hecking: „Ich bin heute nicht ganz zufrieden, weil sich die Mannschaft nicht selbst für ihren Aufwand und ihre Leistung belohnt hat. Leider hatten wir nicht das Fortune, das 1:0 zu machen. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft wieder am Kommen ist. Schade, dass dies nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Die Mannschaft ist in einer schwierigen Phase mit vielen Verletzten zusammengerückt – dafür verdient sie ein Riesenkompliment.“

Debütant Konstantin Rausch: „Ich habe am Samstag erfahren, dass ich spielen werde. Ein bisschen nervös war ich vor dem Spiel natürlich schon – das erste Bundesligaspiel ist ja etwas ganz Besonderes. Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein – ich denke, es war ganz ordentlich. Drei, vier Minuten vor der Halbzeit musste ich bei einem Flankenball eine ruckartige Bewegung machen, danach schmerzte leider jeder Schritt und ich musste zur Pause raus.“ 

Abwehrchef Valérien Ismaël: „Die ganze Mannschaft hat heute gut gespielt. Der VfB hat in der zweiten Halbzeit das Spiel ein bisschen weiter geöffnet. Durch den neuen Raum haben wir uns auch noch einige Chancen erspielen können. Das Spiel war positiv für uns, ein weiterer Schritt nach vorne. Wir stehen hinten wieder stabiler und kompakter. Das Unentschieden ist für die Tabelle leider zu wenig, wir wollten drei Punkte holen. Persönlich finde ich wieder in meinen Rhythmus.“ 

Sturmspitze Jiri Stajner: „Wir waren die klar bessere Mannschaft – wir waren gut drin im Spiel. Mit der Leistung können wir zufrieden sein, aber ein Punkt ist zu wenig.“ 

"Kampfzwerg" Altin Lala: „Es war wichtig, wieder zu Null zu spielen. Wir hatten gute Chancen, aber leider hat uns etwas das Glück gefehlt. Am Ende haben wir zwei Punkte verloren.“ 

96-Kapitän Robert Enke: „Ein knapper Sieg wäre verdient gewesen. Wir hatten zwei, drei Chancen mehr als der VfB. Stajni hat vorne unheimlich viel gemacht. Mann muss aber allen vorne ein Kompliment machen, alle haben viele Wege mit nach hinten gemacht. So muss man im modernen Fußball spielen. Momentan können wir keine großen Schritte machen, aber kleine Schritte. Und das ist uns gelungen. Es geht darum, durch diese kleinen Schritte wieder Stabilität zu gewinnen. Jetzt müssen wir endlich mal wieder belohnt werden mit einem Sieg.“
te

Foto: S. Zwing

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen