NIEMALSALLEIN

Nach der erfolgreichen Partie beim Niendorfer TSV steht für die jungen Roten am kommenden Samstag das Auftaktspiel zu einem heißen November im Kalender. Der Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Nord läuft beim FC St. Pauli auf und will am achten Spieltag seinen achten Dreier holen.

/ Akademie

 

Starker Kontrahent

Dass das kein Spaziergang wird, darüber sind sich alle Beteiligten im Klaren. St. Paulis U15 steht auch in der aktuellen Saison für eine starke und konzentriert agierende Mannschaft. Klare Zielsetzungen vom langjährigen Trainer Baris Tuncay sorgen für eine bisher stabile Hinspielserie, auch wenn seine Jungs in der vorgezogenen Partie gegen Wolfsburg (1:1) und am sechsten Spieltag gegen Bremen (0:1) leicht schwächelten. 19 Punkte und ein Torverhältnis von 26:7 aus acht Partien bedeuten derzeit Platz vier im Ligatableau. Am letzten Wochenende konnten die St. Pauli-Jungs aber wieder punkten, sie schlugen die Kieler Störche mit 3:1.

Begegnungen auf hohem Niveau

Wenn man von Duellen auf Augenhöhe sprechen kann, dann gilt das für die beiden Kontrahenten im besonderen Maße. 27 Partien in den letzten 14 Jahren ergeben eine nahezu ausgeglichene Bilanz. Neun Siege für die Hannoveraner, achtmal waren die Kiezkicker erfolgreich, zehnmal trennte man sich unentschieden. 42:41 Tore dokumentieren die Klasse beider Mannschaften. Auch die letztjährige Saison spiegelt die Langzeitbilanz wider, zweimal hieß es nach 70 Minuten 2:2 unentschieden.

Hannover ist gewappnet

U15-Cheftrainer Sven Thur kennt die Hamburger und weiß, wie er seine Truppe aufstellen muss, um das erklärte Ziel zu erreichen. "Die Jungs spielen einen guten Fußball, sind defensiv stark, lassen auch mal das Mittelfeld tief stehen. Sie machen die Räume eng und sind engagiert in der Balleroberung. Da steht uns schon eine nicht zu unterschätzende Aufgabe bevor. Wir können aber auch mit dem Ball umgehen...." 21 Punkte und 23:2 Tore aus sieben Partien stützen die Aussage von Sven Thur, der aber auch die an ihn gestellten Erwartungen kennt: "Das ist Fluch und Segen eines Tabellenführers."

Was machen die direkten Konkurrenten der Hannoveraner am achten Spieltag?

Der direkte 96-Verfolger Hamburger SV hat am Samstagmittag den Tabellenneunten Holstein Kiel zu Gast und der VfL Wolfsburg - aktuell Dritter der Liga - gönnt sich ein freies Wochenende. Die Autostadt-Jungs treten erst am Dienstag der kommenden Woche an, Gast im VfL-Stadion ist dann der Ligafünfte Werder Bremen. Der Niendorf TSV und Eintracht Braunschweig standen sich schon am gestrigen Mittwochnachmittag in Hamburg gegenüber, die Partie entschied der Gastgeber mit einem knappen 1:0 für sich und hält damit Anschluss an die Top-Fünf der Regionalliga Nord.

Anpfiff der Partie am Samstag, 3. November 2018, 14 Uhr, NLZ St. Pauli, Kunstrasenplatz, Brummerskamp 46, 22457 Hamburg

fmv

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen