NIEMALSALLEIN

Endlich wieder eine Partie zuhause auf der eigenen Wiese und dann gleich mit einem Spitzenspiel. Nach den beiden Auswärtspartien in der Hansestadt steht den jungen Roten am kommenden Samstag der dritte Hamburger Verein in Folge gegenüber.

/ Akademie

 

Hamburger SV kommt als Tabellenführer

Die Rothosen sind schon seit Jahren eine gewichtige Nummer in der C-Junioren Regionalliga Nord. Selten, dass die Hamburger mal nicht ganz oben in der Tabelle mitgemischt haben. Auch der aktuelle Jahrgang macht da keine Ausnahme und bewegt sich konstant im Führungsquartett der Liga. Die Jungs kommen mit der Ambition nach Hannover, dem momentanen Tabellendritten zu zeigen, wer der Herrscher aller Reusen ist. 24 Punkte und 27:11 Tore aus bisher neun Saisonspielen dokumentieren die Klasse des Teams von HSV-Trainer Tobias Kurbjuweit. Bisher stehen acht gewonnene Spiele in der Bilanz, nur die Begegnung am 27. Oktober gegen den SV Werder Bremen zeigte einen HSV, der neben der Spur war und eine unerwartet hohe 1:5-Niederlage kassierte.

Hannover ist optimistisch

Die Jungs von Hannovers U15-Cheftrainer Sven Thur freuen sich auf die Partie in der heimischen Akademie, und sind froh, wieder vertrautes Terrain unter den Stollen zu haben. Die Truppe hat die knappe Niederlage gegen St. Pauli und den damit einhergegangenen Verlust der Tabellenführung in den letzten Trainingssessions gut verarbeitet, und ist bereit, die Aufgabe gegen den "großen" HSV anzunehmen. Denn trotz der Null-Punkte-Partie gegen die Kiezkicker haben Sven Thur und sein Team nicht ihren Optimismus und das Vertrauen in ihre Akteure auf dem Rasen verloren: "Wir haben gezeigt, dass wir neben der individuellen Qualität der Jungs auch eine hervorragende mannschaftsorientierte Qualität auf den Platz bringen, und in der Lage sind im oberen Tabellenbereich mitzuspielen. St. Pauli war gestern, jetzt konzentrieren wir uns auf den Tabellenführer, der uns von der Spielanlage her liegt, uns aber bis zur letzten Minute fordern wird. Wir haben zwar ein Spiel weniger als unsere Tabellennachbarn, aber wir haben es in der Hand uns an der Spitze zu behaupten, und die Chance werden wir auch nutzen.“

Was passiert noch am Wochenende?

Tabellenzweiter FC St. Pauli läuft im Hamburger Lokalderby beim Niendorf TSV auf, die Wolfsburger fahren nach Kiel und Werder Bremen hat die Emsländer Jungs zu Gast. Die Braunschweiger Eintracht empfängt den USC Paloma, der das momentane Kellerquartett anführt. Am Sonntag treffen die beiden Nordlichter Flensburg und Lübeck aufeinander, und der Jugendförderverein Bremerhaven wird versuchen, beim JFV Nordwest in Oldenburg endlich mal zu punkten.

Anpfiff der Partie am Samstag, 10. November 2018, 13 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

fmv

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen