NIEMALSALLEIN

Rückrundenstart beim TSV Havelse

Heißer Start der zweiten Saisonhälfte: Unsere U23 trifft am Sonntagnachmittag auf den TSV Havelse. Im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion greift das Team von Trainer Christoph Dabrowski nach der Revanche für die 0:1-Auftaktniederlage.

/ Akademie

 

"Intensiv und heiß"
Das regionale Duell zwischen unserer U23 und dem TSV Havelse verspricht stets einen spannenden Kampf um drei Punkte. Treffen diese beiden Teams aufeinander herrscht auf und neben dem Platz eine besondere Atmosphäre. "Es ist ein Lokalderby, dementsprechend wird es intensiv und heiß zugehen", beschreibt 96-Chefcoach Christoph Dabrowski den Charakter der Begegnung. Die jungen Roten werden nach den Leistungsschwankungen der letzten Wochen und mit der 1:0-Hinspielniederlage im Hinterkopf versuchen "ein gutes Spiel abzuliefern und bezüglich der Ergebnisse eine Trendwende einzuleiten". (Dabrowski)

"Laufintensität und Zweikämpfe"
Dem Garbsener Nachbarn ist das gleiche Szenario mit einem 2:1 über die Zweitvertretung des FC St. Pauli am vergangenen Spieltag gelungen, nachdem der TSV Havelse zuvor nach sechs sieglosen Spielen in akutere Abstiegsgefahr geraten ist. Vor dem 18. Spieltag steht der TSV zwei Zähler über dem Strich und wird vor heimischem Publikum Vollgas geben, um den Abstand nach unten mit einem Dreier zu vergrößern. "Wir sind auf Laufintensität und Zweikämpfe eingestellt,  wollen uns aber nicht nur auf einen Zermürbungskampf einlassen", erklärt Dabrowski, "sondern auch Fußball spielen." Der heiße Tanz zum Rückrundenauftakt beginnt am Sonntag, 11. November, um 14 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen.
cvm

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen