NIEMALSALLEIN

Wood und Wimmer feiern Geburtstag

Es gibt gleich doppelten Grund zum Feiern: Unser Offensivmann Bobby Wood und Innenverteidiger Kevin Wimmer werden am heutigen Donnerstag beide 26 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!

/ Profis

"Kopfballungeheuer" Wood
Bobby, der in Honolulu geboren wurde und Sohn eines Afroamerikaners und einer Japanerin ist, begann seine fußballerische Profikarriere in Deutschland bei 1860 München. Am 29. Januar 2011 feierte er sein Zweitliga-Debüt im Spiel gegen den MSV Duisburg. Bis 2015 blieb Bobby den Münchnern treu, bis ihn sein Weg nach einer kurzen Leihe an Erzgebirge Aue, weiter nach Union Berlin führte. Für die Eisernen erzielte Bobby in 31 Spielen satte 17 Tore. Darauf wurde auch der HSV aufmerksam. Die Hamburg verpflichteten den Amerikanern im Sommer 2016. Nach dem Abstieg des einstigen Bundesligadinos wechselte Bobby auf Leihbasis mit Kaufoption zu unseren Roten. In Erinnerung werden schon jetzt die beiden ersten Kopfballtore seiner Karriere gegen den VfB Stuttgart am siebten Spieltag in der HDI Arena bleiben.  

Der sympathische Österreicher 
Kevin wurde als Sohn des Torwarttrainers Wolfgang Wimmer das Fußballspielen in Wels in Österreich mit in die Wiege gelegt. Der Österreicher probierte sich zunächst als Stürmer, wurde aber dann über das Mittelfeld schließlich zum Verteidiger umfunktioniert. Im Februar 2011 unterschrieb Kevin seinen ersten Profivertrag bei LASK. 2011 wechselte der Defensivmann zum 1. FC Köln, mit dem er 2014 in die Bundesliga aufstieg.

Ein Jahr später führte Kevins Weg nach England. Er ging zu den Tottenham Hotspurs und im Anschluss 2017 zu Stoke City. Diesen Sommer entschied sich der Innenverteidiger für Hannover 96.

Wir gratulieren Bobby und Kevin auf diesem Weg und wünschen noch einmal alles Gute fürs neue Lebensjahr, sportlichen Erfolg - und vor allem beste Gesundheit!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen