NIEMALSALLEIN

"Gebeutelt" gegen Lüneburg

Nach der Punkteteilung im Lokalderby geht es für unsere U23 in der heimischen Akademie am Samstag gegen Lüneburger SK Hansa. Die Zielausgabe von Cheftrainer Christoph Dabrowski ist nach zuletzt fünf sieglosen Partien klipp und klar: "Drei Punkte".

/ Akademie

 

Angespannte Personallage
Die Fußballfreunde aus der Region haben am vergangenen Wochenende eine ereignisreiche Begegnung in Garbsen bestaunen können. Das Lokalderby unserer U23 beim TSV Havelse endete am Ende mit einem gerechten <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1-Unentschieden, nachdem Kevin Wolf und Benjamin Hadzic in der Schlussphase vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Beide Platzverweise sind durchaus diskutabel gewesen, doch in letzter Konsequenz fehlen sie damit in der Partie gegen den Lüneburger SK, wie auch der gelb-gesperrte Nikita Marusenko und der aus dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>HSV-Spiel rot-gesperrte Marco Stefandl. "Wir sind personell arg gebeutelt, ändert aber nichts daran fest an den Sieg zu glauben", trotzt Chefcoach Christoph Dabrowski der angespannten Personalsituation. Zumal der erste Schritt in die richtige Richtung bewältigt und "nach drei Niederlagen die Negativserie beendet" werden konnte.

"Lieblingsgegner" Lüneburg
Der Gegner aus der Heide hat sich mit zuletzt zwei Heimerfolgen in Serie Luft auf die Abstiegsränge verschafft und im engen Mittelfeld des Tableaus auf Rang elf etabliert. Damit steht der LSK drei Plätze und zwei Zähler hinter dem 96-Nachwuchs, der in jüngster Vergangenheit so etwas wie der Angstgegner der Lüneburger geworden ist: Unsere U23 hat im direkten Duell die vergangenen sechs Pflichtspiele nicht verloren. Mit der Einstellung und dem unermütlichen Kampf aus dem Havelse-Spiel stehen die Chancen gut, die Serie auszubauen und am Ende, nach vier Wochen ohne Dreier, wieder einen Sieg einzufahren. Das Ringen um die drei Zähler mit dem Lüneburger SK beginnt am Samstag, dem 17. November, um 13 Uhr im Eilenriedestadion.
cvm  

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen