NIEMALSALLEIN

Aufsteiger aus Berlin zu Gast

Unsere U17 empfängt am Sonntag Tennis Borussia Berlin in der Akademie und wird alles versuchen, um den positiven Trend der letzten Wochen zu bestätigen. "Wir gehen das so an, wie die letzten Spiele auch", hält Cheftrainer Mike Barten an dem erfolgreichen Matchplan der jüngsten Vergangenheit fest.

/ Akademie

 

TeBe "in jedem Fall" hinter sich lassen
Nach zwei Siegen aus den letzten drei Partien gibt es für Chefcoach Mike Barten kaum Gründe etwas an der Spielausrichtung zu verändern. Sowohl beim 1:0-Erfolg in Chemnitz als auch das letztwöchige 2:1 in Dresden zeugen von gewonnener Stabilität in der Abwehr, auf der es für die anstehende Begegnung gegen Tennis Borussia Berlin gilt aufzubauen, um am Ende den ersten Heimerfolg in dieser Spielzeit einfahren zu können. "Defensiv haben wir die letzten Spiele sehr ordentlich gestanden. Das ist auch das, was entscheidend sein wird", blickt Trainer Barten mit Zuversicht auf die Begegnung gegen eine Tennis Borussia, die vor dem letzten Spieltag der Hinserie mit zwölf Punkten, einen Zähler vor den Abstiegsrängen, auf Platz zehn rangiert. Der 96-Nachwuchs steht unmittelbar vor TeBe und kann sich mit einem Sieg über den direkten Kontrahenten weiterhin Luft nach unten verschaffen. "Wir wollen das Spiel am Ende so gestalten, dass wir an alles, was wir uns vornehmen, einen Haken machen können. Wenn dabei ein Sieg herausspringt, ist es umso schöner", definiert Barten das Ziel die Berliner "in jedem Fall" hinter sich lassen zu wollen.

"Kompaktheit, Disziplin und Laufbereitschaft"
Der Gast aus Berlin hat nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Nord/Nordost einen ordentlichen Saisonstart hingelegt, ehe seit dem 1:0-Derbyerfolg über Hertha BSC am 29. September kein Dreier mehr eingefahren werden konnte. Da kann sich Barten kein "Vollgas-Fußball" des Gegners vorstellen, zumal die Hauptstädter nach drei Niederlagen in Folge mit deutlich weniger Selbstvertrauen zu Werke gehen dürften als die jungen Roten. Der 96-Coach fokussiert sich ohnehin viel lieber auf den eigenen Fußball und verrät mit "Kompaktheit, Disziplin und Laufbereitschaft" drei der zu "abhakenden" Meilensteine. Die Gelegenheit gegen Tennis Borussia Berlin den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen und TeBe auf Abstand zu halten, bietet sich am Sonntag, den 18. November, um 13 Uhr im Eilenriedestadion.
cvm

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen