NIEMALSALLEIN

2500 Euro an die Kindertafel

Gemeinsam stark! Johann-Friedrich Dempwolff, Geschäftsführer von 96plus-Hauptpartner Johnson Controls, hat zusammen mit 96-Geschäftsführer Björn Bremer einen Scheck in Höhe von 2500 Euro an die Kindertafel übergeben. Die Spenden stammen vom 96plus-Laternenumzug.

/ Engagement, Klub, Fans

 

 

 

 

Spenden vom großen 96plus-Laternenumzug
So groß war der 96plus-Laternenumzug noch nie! Insgesamt 5000 Menschen begleiteten in diesem Jahr den Laternenumzug am 8. November. Und wie vorher ausgelobt, spendete 96plus-Hauptpartner Johnson Controls für jedes teilnehmende Kind einen Euro an das Projekt Kindertafel der Hannöverschen Tafel. Johnson Controls-Geschäftsführer Johann-Friedrich Dempwolff ließ es sich nicht nehmen, die Kindertafel bei der Arbeit zu besuchen um bei der Gelegenheit den Scheck über 2500 Euro an Dr. Rosenmarie Wallbrecht, Vorsitzende der Hannöverschen Tafel, zu übergeben. Besonders das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen wurde beim Besuch in der Grundschule am Goetheplatz sehr gelobt.

Die "Kindertafel"
Die "Kindertafel" wurde durch die "Hannöversche Tafel" als Projekt zur speziellen Hilfe für Kinder ins Leben gerufen und ist heute ein wesentlicher Teil der Tafelarbeit. Durch die Kindertafel wird Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen, die sich nicht ausreichend und oft auch nicht ausgewogen ernähren können, geholfen. Es wird versucht, das Ernährungsdefizit mit einer gezielten Auswahl von gesunder, vitaminreicher Kost zu beheben. Obst, Gemüse und Milchprodukte zum Direktverzehr oder zur Zubereitung einer Mittagsmahlzeit wird an Schulen und andere Einrichtungen für Kinder, wie zum Beispiel Kindertagesstätten und Nachmittagstreffs geliefert. Auf diese Weise werden mit der Verteilung von mehr als 20 Schulen und Einrichtungen rund 1000 Kinder in Hannover unterstützt.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnsons Controls.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen