NIEMALSALLEIN

"Wir werden alles für den Sieg tun"

Für einen 96er wird das Spiel gegen die Hertha am Samstagnachmittag ein ganz Besonderes: Genki Haraguchi schnürte von 2014 bis 2018 die Fußballschuhe für die Berliner und blickt nun mit Vorfreude und einer Extraportion Ehrgeiz auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. 

/ Profis

Erste Station in Deutschland
Für Genki, der zuvor für die Urawa Red Diamonds aufgelaufen war, war die Station in Berlin seine erste in Deutschland - und an die hat der japanische Nationalspieler auch deswegen positive Erinnerungen. "Ich hatte eine gute Zeit in Berlin", berichtet der 27-Jährige. "Es war meine erste Mannschaft hier in Europa und alle Spieler haben mir sehr geholfen. Ich freue mich auf das Wiedersehen." Für die Hertha absolvierte Genki 106 Pflichtspiele, ehe er zur Rückrunde 2018 auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf wechselte und sich im Sommer bekanntermaßen unseren Roten anschloss.

"Jetzt bin ich in Hannover und wir wollen unbedingt gewinnen"
Kontakt zu Mitspielern aus seiner Berliner Zeit hat der 1,77 Meter große Offensivmann aber immer noch, vor allem zu Torhüter Rune Jarstein. "Wir schreiben oft miteinander", erzählt Genki. Und erklärt schmunzelnd, wie die Kommunikation mit dem Norweger abläuft: "Wir wechseln da immer zwischen Deutsch und Englisch hin und her." Bei aller Verbundenheit zu seinem alten Klub und ehemaligen Kollegen ist eines aber klar: "Jetzt bin ich in Hannover und wir wollen am Samstag unbedingt gewinnen", sagt Genki. "Wir werden alles für den Sieg tun." Denn an einen solchen wollen wir uns schließlich alle noch gerne lange zurückerinnern!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen