NIEMALSALLEIN

Drei Partien stehen für die U15-Jungs bis zur Winterpause noch auf der Agenda. Zum Auftakt kommt das Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen zum Samstagspiel in die Akademie.

/ Akademie

 

Zweiter Auftritt der Gäste in Hannover

In der vorherigen Saison der C-Junioren Regionalliga Nord waren die Emsländer in der neuen Konstellation als Jugendleistungszentrum zum ersten Mal Gäste in Hannover. Am 4. November 2017 waren die Jungs aus dem Nordwesten Niedersachsens noch in der Findungsphase und mussten auf dem neuen Kunstrasen in der Eilenriede eine herbe und torintensive Niederlage einstecken. Inzwischen ist die Truppe von JLZ-Trainer Carsten Stammermann in der Liga etabliert und bewegt sich von Beginn an recht stabil im Mittelfeld. Allerdings kommt seine Elf mit zwei Niederlagen in Folge auf die hannoversche Wiese, und wird daher auch mit dem Willen auflaufen, dem temporären Tabellenzweiten energisch Paroli zu bieten, um den aktuellen siebten Tabellenrang zu verteidigen. Solche Partien bergen immer ein hohes Potential zu einer Überraschungspartie zu werden...

Hannover will zurück an die Spitze

U15-Cheftrainer Sven Thur ist sich bewusst, dass die Nummer am Samstagnachmittag durchaus zu einer engen Kiste werden könnte. "Wir dürfen die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Mannschaft hat bewiesen, dass sie in der Regionalliga mithalten kann. Bei den Jungs ist Potential vorhanden, 16 Punkte und 26:16 Tore sprechen für sich." Die hannoversche Truppe besticht aber derzeit mit einer einmaligen Serie und mischt nicht umsonst ganz oben mit. Individuelle Stärken, mannschaftsorientiertes Agieren, eine von den Trainer und Betreuern geförderte Motivation und der Spaß aller Beteiligten am Fußballspielen sind die Parameter für den Erfolg auf dem Platz. Das soll vor heimischen Publikum auch am Samstag wieder eindrucksvoll und zielorientiert dokumentiert werden.

Wie ist die aktuelle Situation in der Führungsetage der Regionalliga Nord?

Durch das am letzten Wochenende in Oldenburg angesetzte Nachholspiel des FC St. Pauli gegen den JFV Nordwest hat sich das Führungsquartett der Liga neu sortiert. Die Kiezkicker haben durch den überlegenden 5:1-Sieg mit 29 Punkten und 38:12 Toren die vorläufige Tabellenführung übernommen. Hannover ist auf den zweiten Rang gerutscht, gefolgt vom Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass die jungen Roten bisher erst zehn Partien absolviert haben, der Hamburger SV hat elf Partien in der Wertung, die Kiezkicker und auch die Wolfsburger werden aber am elften Spieltag bereits zu ihrer 13. Begegnung antreten.

Was läuft wo am elften Spieltag?

Die Hamburger bekommen am Samstag zwei Spitzenspiele zu sehen. Der FC St. Pauli will seine temporäre Tabellenführung im Lokalderby gegen den Tabellendritten Hamburger SV verteidigen, und beim Niendorfer TSV läuft der VfL Wolfsburg auf. Werder Bremen, der Verfolger der vier Teams an der Tabellenspitze, hat den VfB Lübeck zu Gast und Braunschweig bekommt Besuch aus Flensburg. Holstein Kiel muss sich mit dem JFV Bremerhaven auseinandersetzen, der sich am letzten Wochenende in einer vorgezogenen Partie beim Niendorfer TSV den ersten Dreier der Saison erkämpft hat. Im Sonntagsspiel treffen in Oldenburg noch der JFV Nordwest und der USC Paloma aufeinander.

Anpfiff der Partie am Samstag, 1. Dezember 2018, 15 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

fmv

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen