NIEMALSALLEIN

Hoffnung bei Walace und Schwegler

Gute und schlechte Nachrichten vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC: Walace und Pirmin Schwegler sind zurück im Mannschaftstraining. Noah Joel Sarenren Bazee wird hingegen wie erwartet ausfallen.

/ Profis
Vor der Rückkehr: Walace (links) und Pirmin Schwegler (rechts).

Sarenren Bazee fällt aus
Noah Joel Sarenren Bazee fällt für das Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr, HDI Arena) aus. Das bestätigte 96-Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. "Er ist noch krankgeschrieben und wird nicht zur Verfügung stehen", sagte Breitenreiter. Sarenren Bazee war beim Spiel in Mönchengladbach (1:4) am vergangenen Sonntag mit seinem Gegenspieler Matthias Ginter zusammengeprallt und hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Schwegler und Walace vor Rückkehr
Besser sieht es bei Primin Schwegler und Walace aus. Die beiden Mittelfeldspieler, die am vergangenen Wochenende aussetzen mussten, sind an diesem Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und stehen vielleicht schon am Samstag wieder im Kader. Breitenreiter hielt sich jedoch bedeckt. "Wir müssen abwarten, ob der Körper eine Reaktion zeigt oder nicht", sagte der 96-Trainer. Schwegler hatte zuletzt über Sprunggelenksprobleme geklagt. Walace war mir einer Streptokokken-Infektion von einer Länderspielreise zurückgekehrt.

Vorsichtsmaßnahme bei Maina
Entwarnung gab Breitenreiter im Fall von Linton Maina. Der Jungprofi hatte das Training am Mittwoch vorzeitig beendet – eine "reine Vorsichtmaßnahme", wie Breitenreiter am Donnerstag erklärte. "Er hat heute wieder normal trainiert, das wird er morgen auch machen. Und wenn dann nichts passiert, steht er uns auch für das Spiel gegen Berlin zur Verfügung." Gleiches gilt für Angreifer Niclas Füllkrug, der zuletzt über anhaltendende Knieprobleme geklagt und in Mönchengladbach sein Comeback gefeiert hatte. "Bei ihm sieht es gut aus", sagte Breitenreiter, "er hat nach dem Spiel nicht wieder über Schmerzen geklagt und ist am Samstag dabei."
hop

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen