NIEMALSALLEIN

Ein letztes Mal in diesem Jahr machten sich 96-Mitglieder auf eine Erlebnisreise. Dieses Mal hieß das Ziel: Bremen. Hier wartete ein weihnachtliches Programm auf die 96erInnen.

Wahrzeichen erkunden
Erst einmal die Stadt kennenlernen und spannende Informationen bei der Stadtführung erhalten. Zu Fuß erkundete die Gruppe die Stadt mit Bremens Wahrzeichen: die Stadtmusikanten, der Roland, das Rathaus und der beeindruckenden Dom sind hierfür Beispiele.

Mittag direkt zu den Füßen der Stadtmusikanten
Die Führung endete direkt am Bremer Ratskeller – neben den Stadtmusikanten. Gleichzeitig war dies auch der Beginn des nächsten Programmpunktes – Mittagessen! Der traditionelle Ratskeller bot leckere Speisen und Getränke in uriger Atmosphäre an.

Norddeutschlands schönster Weihnachtsmarkt
Bei der Stadtführung schon flüchtig kennengelernt, konnte nach dem Essen die "Schlachte" und der Weihnachtsmarkt am Marktplatz auf eigene Faust erkundet werden. Vor allem der sogenannte altertümliche "Schlachtezauber" direkt an der Weser ließ die Augen der Mitglieder glitzern und sorgte für Weihnachtszauber. Aber auch der traditionelle Weihnachtsmarkt am Rathausplatz sorgte für große Begeisterung.

Geschenke als Weihnachtsüberraschung
Als das Wetter endgültig in Dauerregen und Wind umschlug, machten sich die 96erInnen wieder mit dem Bus auf den Rückweg. Ein toller Tag ging zu Ende. Aber was wäre eine Weihnachtsfahrt ohne Geschenke – neben dem 96-Weihnachtsmann, gab es als kleine Überraschung eine kleine Weihnachtstüte mit unterschiedlichen Leckereien der Bäckerei Langrehr.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Pülm Reisen für die super Zusammenarbeit in dem vergangenen Jahr bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Gemeinschaftsaktion. 

Termine 2019
Für das neue Jahr sind bereits die nächsten Fahrten geplant. Am Samstag, den 16.02.2019 geht es ins Kreismuseum Wewelsburg. Hier präsentiert Archivar Sebastian Kurbach den 96-Teil der Ausstellung zum Thema Fußball im Nationalsozialimus. Im April machen sich die Mitglieder auf den Weg zur Meyer-Werft in Papenburg. Spannende Programme stehen also schon jetzt im Kalender 2019!

Anmelden könnt Ihr Euch jederzeit unter www.hannover96.de/mitgliederveranstaltungen.

Wir freuen uns auf Euch!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen