NIEMALSALLEIN

"Super, wie unsere Fans uns unterstützen"

Unser Trainer André Breitenreiter weiß genau, wie wichtig die Unterstützung der Fans in der aktuellen Situation ist. Aus diesem Grund bedauert der 96-Chefcoach den bundesweiten Fanboykott an diesem Spieltag und hofft, dass es dafür in der zweiten Halbzeit umso lauter wird. Bundesweit haben sich die Fangruppen der Vereine - von der ersten bis zur dritten Liga - dazu entschieden, in den ersten 45 Minuten komplett auf organisierten Support zu verzichten. Die Ziele der erneuten Protestaktion sollen zum einen die Abschaffung der Montagspiele und zum anderen der Verzicht auf Anstoßzeiten unter der Woche sein. 

/ Fans, Profis

"Ich finde es super, wie unsere Fans uns unterstützen."
Immer wieder betont unser Cheftrainer André Breitenreiter in der laufenden Saison, wie wichtig die Unterstützung der Fans für die Mannschaft ist und lobt diese auch auf der Pressekonferenz, vor unseren Heimspiel gegen die Hertha, in höchsten Tönen: "Die Unterstützung unserer Fans ist sehr wichtig. Da kann ich mich nur immer wieder wiederholen. Ich finde es einfach super, wie unsere Fans uns in dieser Saison unterstützen. Ich finde sie haben ein sehr gutes Gespür für die aktuelle Phase und für unsere Gesamtsituation." Auch am Sonntag in Gladbach feuerten die mitgereisten Gästefans unsere Mannschaft bis zum Schluss an. "Bis zum heutigen Tag gab es noch keine großartigen Unmutsäußerungen, auch wenn sie zwischendurch vielleicht mal berechtigt gewesen wären, aber unsere Anhänger stehen total hinter uns und das wünschen und erhoffen wir uns auch für Samstag", so unser Cheftrainer.  

Bereits zum zweiten Mal fällt der Boykott auf einen Heimspieltag 
Am Samstag wird es aber erstmal ruhig. Wie schon am 5. Spieltag boykottieren bundesweit die Fangruppen ihre Stimmung – erneut fällt dieser Boykott auf ein Heimspiel unserer Roten. Damals gegen Hoffenheim wurde für 20 Minuten geschwiegen, diesmal die komplette erste Hälfte. "Auch wenn wir wissen, dass in der ersten Halbzeit wieder keine Stimmung sein wird, weil ein gemeinsamer Fanprotest beschlossen wurde. Das können wir leider nicht ändern, das ist beschlossene Sache. Somit wird es in der ersten Halbzeit dann relativ ruhig werden. Hoffentlich wird es in der zweiten Halbzeit dafür umso lauter, dass wir alle gemeinsam diesen Heimsieg einfahren können", so der 96-Trainer.             

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen