NIEMALSALLEIN

Das Letzte Heimspiel des Jahres

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfängt unsere U23 den SC Weiche Flensburg. "Es wäre hervorragend für die Köpfe, wenn wir die drei Punkte holen", betont Cheftrainer Christoph Dabrowski, dass den jungen Roten ein Ende der aktuellen Durststrecke extrem helfen würde.

/ Akademie

 

Effizienz
Seit sechs Spielen wartet der 96-Nachwuchs jetzt auf einen Dreier. Dabei spielen es die jungen Roten über weite Strecken sehr ordentlich, nur die vielen Torchancen bleiben häufig ungenutzt. "Wir brauchen das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Die Gegner gehen mit den ersten Möglichkeiten in Führung", moniert Cheftrainer Dabrowski und fügt hinzu: "Das würde ich mir umgekehrt wünschen, dass wir diese Effizienz besitzen, um das Quäntchen auch mal auf unserer Seite zu haben." Dabrowski meint damit die vielen unglücklichen Gegentore, durch die unsere U23 in Rückstand geraten ist. Zuletzt ist der einzige Treffer entscheidend gewesen für die <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:1-Auswärtsniederlage bei Drochtersen/Assel.

Unentschieden
"Mehr Durchschlagskraft und Effektivität" fordert Dabrowski von seinen Akteuren im Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg, der in dieser Saison mit dem Erreichen der zweiten DFB-Pokalrunde den wahrscheinlich größten Erfolg der Vereinsgeschichte verbuchen konnte. Der VfL Bochum konnte 1:0 geschlagen werden, bevor Werder Bremen den Flensburgern mit 1:5 die Grenzen aufgezeigt hat. Seit dem Duell mit Werder tritt der Gast aus Schleswig-Holstein auf der Stelle: Drei Unentschieden aus den vergangenen vier Partien. Mit einer Punkteteilung gegen Flensburg kennt sich unsere U23 bestens aus. Fünf der letzten sechs Duelle sind Remis ausgegangen. Ein Sieg gegen die Gäste brächte neuen Auftrieb für die letzte Aufgabe vor der Winterpause beim VfB Oldenburg. Die letzten drei Punkte des Jahres im heimischen Eilenriedestadion gegen den SC Weiche Flensburg werden am Sonntag, dem 2. Dezember, ab 13 Uhr vergeben.
cvm  

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen