NIEMALSALLEIN

Zweite Reise zum VfL

Unsere U19 reist zum zweiten Mal in dieser Spielzeit zu einem Pflichtspiel nach Osnabrück. Ende Oktober ist das Team um Cheftrainer Stephan Schmidt beim Schlusslicht der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit einem 3:0-Erfolg ins Finale des Niedersachsenpokals eingezogen. Die Devise des Coaches lautet demnach: "Wir fahren nach Osnabrück um zu gewinnen."

/ Akademie

 

Punktloses Schlusslicht
Das vorletzte Pflichtspiel dieses Jahres ist gleichbedeutend mit dem Abschluss der Hinrunde. Die Reise unseres 96-Nachwuchses geht zum punktlosen Schlusslicht VfL Osnabrück, wo in dieser Saison ungefährdet das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Finale im Niedersachsenpokal erreicht werden konnte. Ein solcher Gegner hat oftmals rein gar nichts mehr zu verlieren und wird entsprechend alles in die Waagschale werfen, um zu punkten. "Wir haben im Pokal gesehen, dass Osnabrück eine mental starke Mannschaft ist, die immer um alles kämpft", mahnt U19-Chefcoach Stephan Schmidt vor dem ungleichen Duell, denn die jungen Roten rangieren mit 24 Zählern auf Tabellenplatz vier hinter dem Spitzentrio FC St. Pauli (30 Punkte), VfL Wolfsburg (28) und RB Leipzig (28).

Harte Arbeit
"Grundsätzlich will man als Spieler was erreichen, auch im Hinblick auf den Seniorenbereich. Da sollte man sich auf jedes Wochenende bestmöglich vorbereiten", entgegnet Schmidt der Gefahr die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen und ergänzt: "Nach einer konzentrierten Trainingswoche erwarte ich, dass wir über 90 Minuten voll fokussiert sind. Den werden wir brauchen, um das Spiel zu gewinnen." Denn auch gegen den VfL Osnabrück gibt es keine drei Punkte geschenkt, der Dreier wird sich in solchen Partien hart erarbeitet. "Unabhängig davon, ob wir gegen den Tabellenersten oder -letzten spielen, wollen wir uns an unserer eigenen Leistung messen", lautet nochmal der Hinweis von Schmidt sich nicht auf einen Selbstläufer einzulassen. Gegen Dresden hat der 96-Nachwuchs nach vier Siegen in Serie mit einer ungenügenden Leistung <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:2 verloren. Ein Warnschuss nach überzeugenden Wochen. Die abermalige Begegnung in Osnabrück beginnt am Sonntag, dem 2. Dezember, um 15 Uhr.
cvm

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen