NIEMALSALLEIN

"Weil wir nur gemeinsam eine Chance haben..."

André Breitenreiter spürt in diesen Tagen viel Rückhalt - nicht nur vom Verein, auch von den Fans. Der 96-Chefcoach macht das an mehreren Beispielen und Begegnungen fest - und sieht darin eine wichtige Basis für den Erfolg im kommenden Auswärtsspiel in Mainz und den weiteren anstehenden Aufgaben.

/ Profis, Fans

 

Fanweihnachtsfeier als echter Mutmacher
"Ich kann sagen, dass ich sehr glücklich bin und dass es mich sehr glücklich macht, dieses Vertrauen und diesen Rückhalt zu spüren", erklärt Breitenreiter - und führt aus: "In den Aussagen des Vereins, was meine Person angeht, aber gerade auch zum Beispiel am Dienstag." Er spricht damit die <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Fanweihnachtsfeier an, im Rahmen derer rund 800 96-Anhänger und unser komplettes Profiteam in der HDI Arena zusammenkamen.

 

"Wir haben das Strahlen in den Gesichtern gesehen und die Freude, sich mit uns auseinanderzusetzen", berichtet Breitenreiter, der sich wie all seine Spieler auch unter die Fans mischte, Autogramme schrieb und jede Menge Gespräche führte - zahlreiche mutmachende Rückenklopfer und herzliche Umarmungen inklusive. "Ich habe an diesem Abend so viele positive Rückmeldungen erhalten, dass mich das wirklich sehr glücklich gemacht hat", freut sich der 45-Jährige. Angesichts der schwierigen sportlichen Lage mit nur neun Punkten nach 13 Spielen ist das bemerkenswert, spricht aber auch dafür, dass die Leistungen häufig besser gewesen sind als die Ergebnisse.

Bedingungslose Unterstützung "macht mich stolz"
Ebenso für große Freude sorgte die gestrige Entscheidung der Fanszene, unsere Mannschaft weiterhin voll zu unterstützen, obwohl man mit der Entscheidung des e.V.-Vorstands, keine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen, unzufrieden ist. "Dass unsere Fans, die ein sehr gutes Gespür für unsere aktuelle Situation haben, sich - trotz ihrer eigenen schwierigen Situation - dazu entscheiden, die Mannschaft weiter zu unterstützen und bedingungslos da zu sein, macht mich auch ein Stück weit stolz", sagt Breitenreiter. Und ergänzt: "Weil ich einfach finde, dass wir nur gemeinsam eine Chance haben, alle zusammen, diese schwierige Phase zu überstehen." Und ein Schritt in diese Richtung soll am Sonntag in Mainz gemacht werden - von allen gemeinsam!
jb/hec

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen