NIEMALSALLEIN

"Anderes Auftreten als vergangene Woche"

Nach der Leistung im vergangenen Heimspiel gegen Hertha BSC hat sich nicht nur unser Manager Horst Heldt eine Reaktion der Mannschaft gewünscht, sondern auch Stürmer Niclas Füllkrug haderte mit der emotionslosen Leistung. In Mainz gab es nun eine deutliche Reaktion der Mannschaft und "Fülle" sowie Horst Heldt äußerten sich wieder zum Auftreten unserer Jungs - auch unser Kapitän Waldemar Anton machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment.

/ Profis

"Das macht mich optimistisch"
Nach dem Spiel gegen Herta BSC Berlin wirkte Niclas Füllkrug wütend. Er war enttäuscht von sich und seiner Mannschaft und mahnte auch an, dass sich etwas ändern muss. Das hat es! Am Sonntag in Mainz zeigte sich unsere Mannschaft von einer ganz anderen Seite:

"Es war keine spielerische Glanzleistung, aber wir haben uns gewehrt. Es war ein anderes Auftreten als vergangene Woche, was ich ja auch ein Stück weit gefordert hatte. Das macht mich optimistisch", so "Fülle" nach dem Spiel. Doch es gab auch einen Wermutstropfen in Form der Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns: "Es ist schade. Da fragt man sich, woher das alles kommt, ob man es nicht verdient hat, dass wir drei Punkte mitnehmen dürfen."

"Kämpferisch haben wir ein starkes Spiel gemacht"
Auch unser Manager Horst Heldt forderte eine Reaktion auf dem Platz. Bereits unter der Woche versuchte Cheftrainer André Breitenreiter, mit verschiedenen neuen Trainingsformen das Gemeinschaftsgefühl und die Kommunikation auf dem Platz zu stärken. Der Plan ging auf - auch Heldt stimmte die Leistung unserer Mannschaft zufrieden: "Kämpferisch haben wir ein starkes Spiel gemacht. Wir haben die klareren Chancen, müssen das 2:0 machen. Am Ende wird’s eng. Spielentscheidend war dieser Wahnsinn. Das ist doch ein Witz."

"Kompliment vom Kapitän"
Kapitän Waldemar Anton war nach dem Spiel natürlich ebenfalls enttäuscht, machte seiner Mannschaft aber ein großes Kompliment: "Die Mannschaft hat eine starke Reaktion gezeigt. Es war schon häufiger so, dass es gegen uns lief, wo einfach Situationen kommen, die spielentscheidend sind und wo man dann weniger Punkte mitnimmt. Ich kann es ganz ehrlich gesagt nicht verstehen."
sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen