NIEMALSALLEIN

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Heldt

DFB ermittelt, "Henne" debütiert, Fußballfrauen siegen und Profis trainieren - lest hier Neuigkeiten rund um 96 vom Montag!

/ Profis
  • DFB ermittelt: Vom DFB-Kontrollausschuss wurde wegen der Aussagen Horst Heldts im Interview bei SKY im Nachgang an unser Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 96-Manager ist am Montag schriftlich um eine Stellungnahme gebeten worden. Zudem wird es wegen des Abbrennens von Pyrotechnik und Rauchbomben ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Hannover 96 geben.
  • "Henne" debütiert: Es war Hendrik Weydandts erster Startelf-Einsatz in der Bundesliga - und der konnte sich sehen lassen: Erst 12 Minuten waren in Mainz gespielt, als "Henne" eine Flanke von Genki Haraguchi zum zwischenzeitlichen 1:0 verwandelte. Die Kollegen von der "Bild" honorieren den guten Auftritt unseres Stürmers und wählen ihn - neben FCB-Angreifer Robert Lewandowski und Hoffenheims Offensivmann Andrej Kramaric - erstmals in die Mannschaft des Tages. In der 11Freunde-Elf des Spieltags tauchen übrigens auch unser Manager Horst Heldt und der Mainzer Jean-Philippe Mateta auf. Letzterer "schickte" laut 11Freunde "eine derart formvollendete Einfädlerschutzschwalbe aufs Parkett, dass sich irgendwo Andy Möller und Neymar selig und gerührt vor dem TV auf dem Teppich wälzten."

  • Fußballfrauen siegen: Nach dem überzeugenden 7:0 gegen den TSV Limmer am Sonntagnachmittag stehen unsere 96-Fußballfrauen verdientermaßen im Halbfinale des NFV-Pokals - und da kommt es erneut zum Derby, denn der Gegner im Mai ist der BTSV. In der Liga hatten Anna-Lena Füllkrug und Co. den Nachbarn aus Niedersachsen, der mit 32 Punkten aktuell vier Zähler hinter unseren erstplatzierten 96erinnen rangiert, zuletzt mit 4:3 besiegt.

  • Profis trainieren: Nach dem Auswärtsspiel in Mainz am gestrigen Sonntag hatten unsere Profis den Montag frei, um zu regenerieren. Morgen Vormittag startet das Team von Trainer André Breitenreiter dann in die Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München am Samstagnachmittag. Hier gibt's alle Trainingszeiten dieser Woche im Überblick!
    jb 
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen