NIEMALSALLEIN

Alle auf dem Trainingsplatz

Die Englische Woche zum Jahresabschluss vor der Brust: Laufen und Ball behaupten am Sonntag. Hier sind die News des Tages.

/ Profis, Fans
  • Laufen am Sonntag: Alle verfügbaren Spieler - ergänzt durch die Nachwuchskräfte Julian Klar (U19) und Benjamin Hadzic (U23) - waren einen Tag nach der deftigen 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern bei eisigen Temperaturen auf der MKA. Dort wurde viel gelaufen: zunächst die obligatorischen Warmmachrunden, dann rund 15 Minuten Steigerungsläufe. Es folgte abschließend eine Trainingsform, in der die Profis in Eins-gegen-Eins-Duellen den Ball behaupten bzw. wegspitzeln mussten. Davon gab es zahlreiche Durchgänge. Der besondere Anreiz: Nach jedem Durchgang mussten alle Unterlegenen Tempoläufe absolvieren. Ein intensives Programm, in dem es durchaus zur Sache ging.
Alle zusammen: Das Team läuft geschlossen auf der MKA
  • Pause am Sonntag: Wegen einer Spielblessur vom Vortag nicht mit auf dem Platz war Takuma Asano. Linton Maina, der am letzten Spieltag in Mainz ausgefallen und erst unter der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, trainierte verkürzt - Belastungsteuerung nach dem 45-Minuten-Einsatz gegen die Bayern. Während der Eins-gegen-Eins-Spielform zog er weitere Laufrunden um den Trainingsplatz.

  • Weiter am Montag: Zum Jahresabschluss geht es in die Englische Woche mit den Spielen in Freiburg (Mittwoch, 20.30 Uhr) und gegen Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr; Tickets hier erhältlich). Keine Zeit zum Durchatmen - und daher auch kein freier Tag. Montag startet die direkte Vorbereitung auf das Duell im Breisgau.
    hec
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen