NIEMALSALLEIN

Die 96-Liebesgeschichte des Jahres

Passend zum Fest der Liebe präsentieren wir Euch die vielleicht schönste 96-Lovestory des Jahres: Es ist eine dieser kleinen Geschichte rund um unseren Herzensverein, in der die große Liebe und die Alte Liebe einmal mehr ganz eng beisammen liegen. Es ist eine Erzählung mit Höhen und Tiefen – und auch das hat ja so manche Lovestory mit der gewohnten Gefühlswelt eines 96-Fans gemeinsam. Lest hier, wie Anja und Sabi Bicer am Tag ihrer Hochzeit überrascht wurden – mit einem exklusiven Besuch in der HDI Arena…

/ Fans
Das schönste 96-Liebespaar 2018: Anja und Sabi posieren in der HDI Arena

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ...
...jetzt stellt Euch zu Beginn der Geschichte mal folgendes Szenario vor: Eure Hochzeit steht an und – aber das versteht sich ja eigentlich von selbst – Ihr und Eure Partnerin bzw. Euer Partner seid das, was man landläufig als glühende 96-Fans bezeichnet. Beide natürlich seit Jahren mit Dauerkarten ausgestattet, weswegen freilich mit der Zeit nicht wenige gemeinsame Heimspielerlebnisse zusammengekommen sind, die mit Recht das Prädikat "unvergesslich" tragen. Unterm Strich: Irgendwie darf 96 als nicht ganz unerheblicher Teil der Beziehung bezeichnet werden.

In genau dieser Situation befanden sich jüngst Anja und ihr Verlobter Sabi: Die Hochzeit ist terminiert und steht unmittelbar bevor. Die stolzen Dauerkarteninhaber sitzen nun schon im sechsten Jahr in Folge gemeinsam in Block W18. Und genau dort – so der verrückt-schöne Plan der beiden – wäre ja wohl der optimale Platz für die offiziellen Hochzeitsfotos. Gesagt – getan: Sie schreiben eine Mail an den Klub, in der sie ihr Vorhaben vortragen – kassieren allerdings zunächst einmal eine Absage. "Meine Frau hat es probiert und da wurde uns zunächst gesagt, dass das eigentlich nicht geht", erinnert sich Sabi Bicer. "Da waren wir natürlich erstmal geknickt, haben dann aber gesagt: Gut, dann machen wir eben vorm Stadion ein paar schöne Fotos."

"Wir waren total sprachlos und megahappy"
Nochmal: gesagt – getan. Direkt nach der standesamtlichen Trauung setzen sich die frisch Vermählten – natürlich noch immer in Kleid und Anzug gehüllt – gemeinsam mit ihrer Fotografin ins Auto und fahren zum Nordvorplatz der HDI Arena. "Mit Schal und Ball – das haben wir alles mitgebracht", berichtet Sabi von der wohl vorbereiteten Aktion. Allerdings läuft dann doch irgendwie alles anders als vom Neu-Ehepaar geplant. "Ja, das war schon komisch", schmunzelt Anja im Nachhinein. "Unsere Fotografin sagte plötzlich: Ach, wir gehen jetzt hier erst mal um die Ecke." - "Richtung Stadionbad…", fügt Sabi mit vielsagendem Grinsen hinzu. "Und dann haben wir Sabrina auch schon gesehen." "Sabrina" ist Sabis Schwester und die bisher unbekannte Variable in dieser Geschichte – und zwar die, die am Schluss für das Happy End sorgt.

Denn: In Sabrinas Schlepptau befindet sich eine Mitarbeiterin aus der 96-Veranstaltungsorganisation, die die beiden schwer verdutzten Eheleute Bicer ohne Umschweife ins Stadion bittet. "Wir waren total sprachlos und megahappy", erklärt Sabi, der mit seiner Frau und dem kleinen Überraschungstross sodann den gewohnten Weg Richtung  W18 zum Fotoshooting antritt.

Sabrina ist "hartnäckig"
Was war passiert? Weil die beiden an der anfänglichen Absage wirklich ein wenig zu knapsen haben, wird natürlich auch im Freundes- und Familienkreis darüber geredet. Auch Sabrina erfährt davon, die einige Wochen später einen erneuten Anlauf unternimmt, das Hochzeitsfoto der besonderen Art doch noch zu arrangieren. "Ich habe einfach eine E-Mail geschrieben und noch einmal angerufen – hartnäckig, wie ich bin", berichtet sie. "Und die nette Kollegin aus der Arena hat das dann ermöglicht."

Denn: In der Zwischenzeit ist eine Veranstaltung am gleichen Nachmittag gebucht worden, sodass die Stadionverwaltung zu dem Zeitpunkt besetzt ist und die kleine Überraschungsaktion möglich wird. Und die gelingt hervorragend! "Wir hatten ja echt nicht damit gerechnet", resümiert schließlich die noch immer strahlende Braut – die mit einem mitgebrachten Accessoire noch einmal eindrucksvoll belegt, dass die Eheleute Bicer wirklich eine echte 96-Verbundenheit pflegen: das kleine schwarz-weiß-grüne Ringkissen. "Die vorherrschende Farbe bei unserer Hochzeit ist eher so Rosé-Weiß", erklärt Anja und schiebt grinsend hinterher: "Also nichts für ihn. Da habe ich gedacht, irgendein besonderes Detail, das das ein bisschen durchbricht, das brauche ich. Und dann bin ich auf das Ringkissen gestoßen." Das hochwertig gefertigte Teil ist – neben den beiden selbst – der heimliche Star bei der Trauung im Standesamt. Als es zum Vorschein kommt, geht ein Raunen durch die Reihen. "Ja, da waren auch noch ein paar andere Fans dabei. Allerdings auch welche von anderen Vereinen. Da gab es auch das eine oder andere Grummeln", lacht Sabi.

Anja und Sabi präsentieren stolz ihr besonderes Accessoire: das schwarz-weiß-grüne Ringkissen

Ab jetzt: Niemals Allein!
Das Motto der beiden ist zwischen ihre Namen und das Hochzeitsdatum kunstvoll auf das Kissen gestickt: Niemals Allein! "Das begleitet uns auf jeden Fall!", sagt Sabi bestimmt. – Und das, so lautet der unumstößliche Beschluss der beiden, gilt spätestens von nun an nicht nur für die Bindung zu Hannover 96, sondern ganz sicher auch für ihre Ehe. Wir wünschen weiterhin eine so schöne gemeinsame Zeit und noch ganz viele unvergessliche Erlebnisse zusammen – im und außerhalb des Stadions!
hec

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen