Profis, Fans, TL Marbella

Las Noticias - News vom Montag

Aus dem Trainingslager in Spanien kommen unsere täglichen Kurznachrichten zwar nicht in neuem Gewand, aber unter anderem Namen: Las Noticias. Heute mit einem schweißtreibenden Kraftzirkel, allen personellen Infos und einer schönen Gemeinschafts-Aktion!

  • Gruppen-Training: Nach dem Test gegen NEC Nijmegen war für den heutigen Montag eine Einheit am Vormittag angesetzt. Geübt wurde in Gruppen: Während ein Teil der Mannschaft einen schweißtreibenden Kraftzirkel absolvierte, ließ der Rest auf dem Nebenplatz in einem intensiven Trainingsspiel den Ball rollen. Anschließend wurde getauscht. Den Nachmittag haben unsere Profis zur freien Verfügung.

  • Personal-Update: Nicht beim Training dabei war heute Samuel Sahin-Radlinger. Unser Torhüter blieb, nachdem er beim gestrigen Duell mit den Nijmegern den Fuß eines Gegenspielers abbekommen hatte, mit Kopfschmerzen im Hotel. Noah Joel Sarenren Bazee und Takuma Asano machten den kompletten Kraftzirkel mit und trainierten anschließend noch individuell mit unseren Reha- und Athletiktrainern. Für Waldemar Anton und Bobby Wood, die gegen Nijmegen als einzige die vollen 90 Minuten durchgespielt hatten, folgte nach den Kraftübungen noch eine Laufrunde.

  • Gemeinschafts-Aktion: Nach dem knapp anderthalbstündigen Training ging es noch einmal rund auf dem Platz, denn: Mannschaft und Fans veranstalteten ein Elfmeterschießen gegen-, aber vor allem miteinander. Es war ein enges Duell bei bester Atmosphäre und viel Gejohle. Am Ende wurde sich - zur Zufriedenheit aller - auf ein Unentschieden geeinigt. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Barbecue, bei dem sich ausgetauscht und das eine oder andere Foto zusammen geschossen wurde. Alles in allem also eine rundum gelungene Aktion!
    jb