Profis, TL Marbella

Mittwochnachmittag im Livestream: 96 testet gegen Zulte Waregem

Im zweiten Test während des Marbella-Trainingslagers treffen wir am Mittwochnachmittag auf den belgischen Erstligisten Zulte Waregem. Wie schon das Nijmegen-Spiel zeigen wir auch dieses Duell im kommentierten Livestream auf hannover96.de!

Da war doch was mit "Baba"...
Wenn der geneigte 96-Fan den Namen "Zulte Waregem" hört, könnte es womöglich leise klingeln - wegen Babacar Gueye. Der Ex-96-Stürmer, der die Schuhe inzwischen für den SC Paderborn schnürt, war von den Roten von Januar 2017 an ein halbes Jahr an die Belgier ausgeliehen. "Baba" feierte (allerdings mit vergleichsweise wenig Spielzeit) promt mit dem erst 2001 gegründeten Verein einen von zwei Pokalsiegen und Zulte beendete die Liga auf dem dritten Platz. Aktuell läuft es etwas weniger rund beim Klub aus dem 40.000-Einwohner-Städtchen in Westflandern. Nach Platz neun im Vorjahr belegt der SV derzeit nach 21 Spieltagen Rang 13 in der 16 Teams starken Jupiler League - und blieb damit hinter den Erwartungen zurück. Die Folge: Im Winter wurde der Kader mit vier Neuzugängen aufgestockt.

Beste Bedingungen: Das Spiel findet auf dem 96-Trainingsplatz statt

Perfekte Bedingungen - perfekter Spielort
Die Roten blicken - inklusive Anreise - auf sechs Trainingslager-Tage zurück. Und das bei besten Bedingungen. Insbesondere der Trainingsplatz mit dem teppichgleichen Rasen lässt keinen Wunsch offen - und genau dort wird nun, anders als ursprünglich geplant, der Trainingslager-Abschluss-Test stattfinden. Nachdem bei der Ortsbegehung am ursprünglich geplanten Spielort in Coin das Geläuf nur mit "okay" bewertet werden konnte, wurde in Absprache mit den Belgiern kurzerhand umgeplant.

Auch der zweite Test im Livestream
Wer sich das Spiel anschauen möchte, kommt also entweder aufs 96-Trainingsgelände oder - falls man derzeit nicht zufällig in Spanien unterwegs ist - klickt sich in den Livestream auf hannover96.de! Wir freuen uns sehr, Euch erneut die kompletten 90 Minuten in einer kommentierten Übertragung zeigen zu können - und noch mehr freuen wir uns, wenn Ihr bei Facebook Eure Kommentare zum Spiel kundtut!
hec