Profis, Nachwuchs

Der Wochenfahrplan

Der Rückrundenauftakt steht vor der Tür. Am Samstag, um 15.30 Uhr, empfangen wir Werder Bremen in der HDI Arena. Warum unsere Roten bei dahin ausnahmsweise durchgängig unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, wann unsere Akademie-Teams spielen und was sonst noch so in den kommenden Tagen los ist, erfahrt Ihr in unserem Wochenfahrplan!

Aufm Platz
Am Samstag geht es endlich mit der Rückrunde los. Wir empfangen am Samstag, um 15.30 Uhr, den SV Werder Bremen. Am Montag startete unser Team in die Vorbereitung auf das Spiel. Ein freier Tag? Fehlanzeige. Unser Trainer André Breitenreiter lässt bis Freitag durchtrainieren. Allerdings durchgängig unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nur die Montagseinheit sollte auf der MKA frei zugänglich sein, musste wegen der schlechten Witterungsbedingungen dann allerdings ebenfalls in die HDI Arena verlegt werden. Die Begründung von Trainer André Breitenreiter für die Entscheidung, geheim zu trainieren, leuchtet ein: "Wir haben einige angeschlagene Spieler und wollen auch noch das eine oder andere einstudieren: Dabei wollen wir uns diese Woche vom Gegner nicht in die Karten schauen lassen, auch weil wir wissen, dass die Bremer das Training des jeweiligen Gegners immer intensiv beobachten." Der 96-Coach betont dabei: "Das ist der einzige Grund für die nicht-öffentlichen Einheiten und natürlich kein Dauerzustand."

Aus der Akademie
Unsere Reserve und der Nachwuchs befinden sich weiterhin in der Winterpause. Die U23 testet am Samstag, um 12 Uhr, in der Akademie gegen Paderborn. Das erste Pflichtspiel der Mannschaft von Christoph Dabrowski findet am Sonntag, 17. Februar (14 Uhr) beim VfB Oldenburg statt. Für unsere U19 stehen diese Woche gleich zwei Testspiele auf dem Plan. Am Mittwoch, um 19.00, testet die U19 gegen die Oberligamannschaft von Arminia Hannover. Am Samstag testet die U19, genau wie die U23, in der Akademie gegen Paderborn. Das erste Pflichtspiel der U19 ist bereits am Sonntag, 03. Februar, um 11 Uhr, gegen den Lokalrivalen TSV Havelse ebenfalls in der Akademie. Unsere B-Junioren spielen ihr erstes Spiel des neuen Jahres am Sonntag, 12. Februar, gegen RB Leipzig. Anpfiff ist um 11 Uhr in Leipzig.

…und sonst so:

  • Vor dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) findet am Donnerstag gegen Mittag die Pressekonferenz statt. Genaue Uhrzeit folgt.
  • Ihr wollt beim Rückrundenauftakt dabei sein? Dann sichert Euch noch Tickets für unser Heimspiel gegen Bremen!