NIEMALSALLEIN

Auch beim 6. Jogginghosenlauf in der HDI Arena folgten 496 LäuferInnen dem unmissverständlichen Motto: Je bunter und schriller die Laufhose, desto besser!

Prominenz in Jogginghose
"Eine tolle Idee und ein großer Spaß, in all diese strahlenden Gesichter zu sehen“, zeigte sich Deutschlands Marathon-Rekordhalter Arne Gabius von der Atmosphäre begeistert. Der 37-Jährige nutzte einen Besuch in der Landeshauptstadt, bei dem er seinen Start beim HAJ Hannover Marathon am 7. April verkündete, um sich gutgelaunt unter die Läuferschaar der vielen bunt und originell gekleideten Mitstreiter zu mischen.

Bunt ist Trumpf
Eine Stunde Laufzeit hatten die aktiven SportlerInnen, um die abendliche Sporteinheit anlässlich des Internationalen Tag der Jogginghose in einer ganz besonderen Atmosphäre zu erleben. Der ca. 1,5 km lange Rundkurs führte quer durch das heimische Stadion, in dem an diesen Tag nicht der Fußball, sondern vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Trotz knackig-kalten Temperaturen wurden wieder einmal zahlreiche bunte Jogginghosen und Outfits ausgeführt.

Laufen für den guten Zweck
Nach sportlicher Ertüchtigung sorgten neben Partner eichels:event auch der Verein für nierenkranke Kinder e.V. für eine kräftige Stärkung. Neben heißen Getränken, konnte man sich an heißen Würsten, leckeren Waffeln und Laugengebäck erwärmen. Insgesamt wurde eine stolze Spendensumme in Höhe von 4.836,13 Euro gesammelt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde, wenn es wieder heißt: Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. -Karl Lagerfeld-

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen