NIEMALSALLEIN

Bei den Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Halle (Saale) hat Mehrkämpfer Thorben Hast eine Medaille für Hannover 96 geholt. Mit 5.202 Punkten gewann der 18-Jährige Silber.

Es regnet Bestzeiten für Hast
Bereits am ersten Tag kam Hast beim 60-Meter-Lauf mit einer persönlichen Bestleistung (PB) von 7,36 Sek. ins Ziel. Zudem stellte der 18-Jährige im weiteren Wettkampfverlauf weitere neue persönliche Bestleistungen auf. Eine weitere folgte bereits beim Weitsprung über 6,84 m. In der Disziplin Kugelstoßen (6 kg) konnte sich Hast mit 12,28 m durchsetzen.

Hast zeigte sich auch beim Hochsprung weiterhin in Bestform und übersprang die Latte bei 1,86 Meter (PB), sechs Zentimeter höher als vor zwei Wochen. Den 60-Meter-Hürdenlauf absolvierte er in 8,59 Sekunden. In Topform und auch zur Freude seiner Trainerin Beatrice Mau-Repnak begann Hast den zweiten Wettkampftag mit dem Stabhochsprung über 4,10 m (PB). Dank 2:39,33 Minuten (PB) zum Abschluss beim 1000 m-Lauf verbesserte sich Hast noch um zwei Positionen im Gesamtergebnis. Am Ende standen 5202 Punkte im Protokoll: Mehrere Bestleistungen und Rang 2.

Landesmeistertitel für Marcel Meyer  
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften im Sportleistungszentrum Hannover konnte sich U20-Athlet Marcel Meyer beim Kugelstoßen erfolgreich durchsetzen. Mit einer beeindruckenden Weite von 15,18 Meter erkämpfte sich Meyer den Landesmeistertitel für Hannover 96. Damit näherte er sich auch wieder seiner persönlichen Bestleistung (15,77 m).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen