NIEMALSALLEIN

"Müssen uns unsere Fans zurückverdienen"

Freitagabend, Flutlicht, der Tabellenvierte zu Gast: Eigentlich gute Voraussetzungen für einen gelungenen Fußballabend. Dennoch werden in der HDI Arena rund ein Drittel aller Plätze frei bleiben. Um das in Zukunft zu ändern, nimmt 96-Trainer Doll vor allem sich und seine Mannschaft in die Pflicht.

/ Profis, Fans
Erlebt am Freitagabend sein Debüt als 96-Trainer: Thomas Doll.

"Da ist noch Luft nach oben"
Rund 33.000 Zuschauer werden für das Flutlichtspiel gegen RB Leipzig am Freitagabend erwartet. Keine schlechte Zahl – dennoch werden in der HDI Arena rund ein Drittel aller Plätze frei bleiben. "Da ist noch Luft nach oben", findet auch 96-Trainer Thomas Doll, der sich natürlich darüber freuen würde, "wenn am Freitag vielleicht noch ein paar tausend Zuschauer mehr dazukommen würden". Nach den erfolglosen Auftritten zuletzt nimmt der Fußballlehrer aber vor allem sich und seine Mannschaft in die Pflicht, denn: "Wir müssen uns unsere Fans auch wieder zurückverdienen".  

"Werden trotzdem eine gute Stimmung haben"
Die erste Möglichkeit dazu bietet sich direkt am Freitagabend vor heimischer Kulisse gegen die Roten Bullen. Auch Doll sieht die Partie als "Ansporn, nicht nur Punkte, sondern auch die Hannover-Fans wieder zurück ins Stadion zu holen". Gerade im Abstiegskampf kann die Unterstützung von den Rängen noch einmal neue Kräfte freisetzen. Dennoch ist sich der 52-Jährige ob der vergleichsweise geringen Zuschauerzahl bei seinem Debüt als 96-Cheftrainer sicher: "Wir werden trotzdem eine gute Stimmung haben".
nj

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen