NIEMALSALLEIN

Als 18-Jähriger wurde Maximilian Dierks das erste Mal Landesmeister im Tischtennis in Niedersachsen. Damals fanden die Deutschen Meisterschaften, für die er sich mit diesem Erfolg erstmals qualifizierte, in Wetzlar statt. Nun, fünf Jahre später, scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Verlustfrei durch die Gruppenphase
Mit drei Herren des Regionalliga-Spitzenreiters von Hannover 96 reiste Coach Jessica Böhm nach Salzgitter. Während Maximilian Dierks und Richard Hoffmann verlustpunktfrei durch die Gruppenphase kamen, musste Dominic Jonack ein Spiel abgeben, was aber keine Auswirkung für seine Qualifikation für die K.O.-Runde hatte.  

Jonack begeistert
In der ersten K.O.-Runde spielten sich alle drei 96er ins Viertelfinale, wobei das Spiel von Dominic Jonack besonders erwähnenswert ist, da es eines der hochklassigsten Spiele bei diesen Meisterschaften war. Mit 3:1 gewann er gegen Nils Hohmeier vom Zweitligisten TUS Celle, der an Position 2 gesetzt war.

Dierks Landesmeister
Im Viertelfinale schied dann Richard Hoffmann gegen den Topgesetzten Arne Hölter aus Celle 1:3 aus, genauso wie Dominic Jonack gegen Jonah Schlie aus Oesede. Maximilian gewann klar gegen Christos Iliadis von Arminia Hannover und konnte im Halbfinale den Bezwinger von Dominic, Jonah Schlie mit 3:1 bezwingen. Im Finale stand er dann dem Topgesetzten Bezwinger von Richard Hoffmann gegenüber, Arne Hölter vom Zweitligisten TUS Celle. Das bedeutet ein Spieler, der zwei Spielklassen höher seine Punktspiele absolviert. Aber gegen Maxi war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, er bezwang auch diesen Hochkaräter mit 3:1 Sätzen und konnte so die Siegerehrung auf dem Podest für den 1. Platz als neuer Landesmeister genießen.  

Auf zur Deutschen Meisterschaft
Die Geschichte wiederholt sich, denn Maximilian fährt am ersten Märzwochenende wieder zur Deutschen Meisterschaft und diese findet wieder in Wetzlar statt. "Besser kann es kaum laufen. Ich habe vor allem taktisch sehr gut gespielt und das war auf jeden Fall der Schlüssel zum Erfolg heute. Im Halbfinale konnte ich mich dann gegen Schlie für die Niederlage in der Liga revanchieren. Gegen Arne Hölter habe ich vorher noch nie gewonnen und durch eine mutige Spielweise konnte ich ihn unter Druck setzten. Insgesamt war Halbfinale das Ziel und die Quali für die Deutschen Meisterschaften. Das habe ich erreicht und bin natürlich auch sehr zufrieden mit dem Turniersieg." so Maximilian nach dem Turnier.  

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen