NIEMALSALLEIN

Kleiner Dämpfer für 96-eSportler

Ein Remis, eine Niederlage: So lautet die Bilanz der Roten nach den Spieltagen zehn und elf in der virtuellen Bundesliga. Unser Nachbericht.

/ eFootball, Klub
Für die eSportler von Hannover 96 läuft es derzeit nicht nach Wunsch.

Sieben Punkte aus zwei Spielen
Auf zwölf von 18 möglichen Punkten hatte 96-Coach Dennis Jackson gehofft - am Ende wurden es immerhin sieben, die die hannoverschen eSportler in den Duellen mit Arminia Bielefeld (4:4) und Borussia Mönchengladbach (3:6) nach Hause brachten. In der Tabelle der VBL Club Championship rutschten die Roten allerdings auf den zwölften Platz ab - und müssen nach fünf Spielen in Folge ohne Sieg aufpassen, den Kontakt zu den Top sechs nicht zu verlieren.

4:4 gegen Bielefeld
Gegen Bielefeld, vor dem Spieltag auf Platz vier, hatten die Roten gleich zu Beginn viel Pech. 96-Eigengewächs Erol Bernhardt kassierte gegen Timo Kraps erst kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich und musste sich mit einem Punkt begnügen. Im Zwei-gegen-zwei waren Bernhardt und sein Doppelpartner Christoph Strietzel dann chancenlos. Immerhin: Strietzel sorgte mit seinem Sieg im abschließenden Duell an der X-Box für ein versöhnliches Ende.

  • Playstation: Erol Bernhardt - Timo Kraps 1:1 (jeweils ein Punkt)
  • X-Box: Christoph Strietzel - Sebastian Hallerbach 3:1 (drei Punkte für 96)
  • 2 vs. 2: Erol Bernhardt/Christoph Strietzel - Timo Kraps/Sebastian Hallerbach 1:5 (drei Punkte für Bielefeld)

3:6 gegen Mönchengladbach
Im zweiten Duell des Abends zeigte die Borussia aus Mönchengladbach, warum sie zu den Titelkandidaten in der virtuellen Bundesliga gehört. Der aktuelle Tabellenzweite gewann sowohl an der X-Box als auch im Zwei-gegen-zwei. Für 96 gab es einzig an der Playstation etwas zu holen: Bernhardt bezwang Yannick Reiners mit 2:1.

  • Playstation: Erol Bernhardt - Yannick Reiners 2:1 (drei Punkte für 96)
  • X-Box: Christoph Strietzel - Michael Gherman 2:5 (drei Punkte für die Borussia)
  • 2 vs. 2: Erol Bernhardt/Christoph Strietzel - Yannick Reiners/Michael Gherman 2:3 (drei Punkte für die Borussia)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen